3-Säulen-Gesundheitskonzept von LuxoHeal: Rundum gesund mit Lichtpunktur, Naturprodukten und Body-Mind-Coachings

„Mit Licht heilen“: Bewährte Infrarotstrahlenbehandlung der Reflexzonen und therapieunterstützende Gesundheitsprodukte für ein besseres Wohlbefinden

Freienbach, 16. Juli 2012 – Schlafstörungen und Stress etc. sind häufige Begleiter, die den beruflichen und privaten Alltag stark beeinträchtigen – oft einhergehend mit Gewichtszunahme und weiterem. Um diese und andere Problemfelder wirksam zu behandeln oder um vorzubeugen, hat die LuxoHeal AG (www.luxoheal.eu) ein 3-Säulen-Gesundheitskonzept entwickelt. Es besteht aus dem in der Praxis seit über 12 Jahren bewährten Infrarotstrahlungsgerät LuxoMed und wird durch behandlungsbegleitende Produkte auf natürlicher Basis sowie spezielle Body-Mind-Coachings sinnvoll abgerundet. So können verschiedene psychische und physische Erkrankungen behandelt werden und das innere Gleichgewicht wird hergestellt.

LuxoHeal trägt zur Gesundung bzw. Gesunderhaltung bei. Das in dem Behandlungskonzept eingesetzte Infrarotstrahlungsgerät basiert auf der LuxoMed-Technologie, die sich seit mehr als 12 Jahren u.a. in Frankreich erfolgreich etabliert hat und bereits in über einer Millionen Anwendungen Erfolge verzeichnete. Die Lichtpunktur-Behandlung funktioniert mittels Infrarotstrahlen, die stimulierend auf die Reflexzonen des Körpers einwirken, um das funktionale Gleichgewicht der Organe wiederherzustellen. Dies erfolgt völlig schmerzfrei sowie ohne medizinische Risiken und ohne Medikamenteneinnahme.

Das LuxoHeal 3-Säulen-Gesundheitskonzept kombiniert das anerkannte geprüfte Medizingerät LuxoMed mit behandlungsfördernden Gesundheitsprodukten wie Medizintees, basische Bäder und natürliche Kosmetika sowie speziellen Body-Mind-Coachings. Es wird in Ärztehäusern, Gesundheitszentren, bei Heilpraktikern, in Kosmetik-Instituten, in Wellness- und SPA-Hotels etc. eingesetzt.

Mit LuxoHeal Körper, Gefühl und Geist in Einklang bringen
Eine der häufigsten Behandlungen dient der Gewichtsreduktion. Denn gemäß den Erhebungen 2010 des Statistischen Bundesamtes ist jeder zweite Deutsche über-gewichtig. Dies wird unter anderem durch Stress, schlechte Ernährungsgewohnheiten und mangelnde Bewegung verursacht. Falsche Diäten und Abnehmprodukte gehen jedoch oftmals mit Nebenwirkungen oder dem Jojo-Effekt einher.

Um nicht nur das ideale Körpergewicht, sondern auch das innere Gleichgewicht wiederherzustellen, eignet sich LuxoHeal als natürliche wirksame Methode. Die weiteren Behandlungsfelder sind unter anderem Entspannung, Raucherentwöhnung, Gesichtsverjüngung sowie Wechseljahresbeschwerden. Darüber hinaus können mit dem LuxoHeal-Gesundheitskonzept Kopfschmerzen, Schmerzen, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme und weitere behandelt werden.

„Das Hauptanwendungsziel von LuxoHeal besteht darin, den Energiefluss im Körper in die Balance zu bringen und somit zur Gesundung bzw. Gesunderhaltung beizutragen. Dies erzielen wir durch die intelligente Kombination der Lichtpunktur mit den spezifischen Produkten, die die gewünschten Effekte unterstützen. So sorgen beispielsweise basische Badesalze für das Entschlacken von außen, Medizintees reinigen von innen und fördern den Stoffwechsel“, erklärt Burkhard Gottlieb, Geschäftsführer der LuxoHeal AG. „Mit unserem 3-Säulen-Gesundheitskonzept bieten wir ein Modell an, das auf natürliche Weise zum körperlichen sowie psychischen Wohlbefinden beiträgt.“

Zeichenzahl: 3.452

Die LuxoHeal AG mit Sitz in Freienbach (CH) hat sich auf ganzheitliche Gesundheitskonzepte sowie Natur- und Gesundheitsprodukte spezialisiert. Im Zuge dessen offeriert der Full Service-Anbieter das Gerät LuxoMed zur Behandlung verschiedener Problemfelder mittels Infrarotlicht. Die Lichtpunktur basiert auf der LuxoMed-Technologie, die sich bereits seit über 12 Jahren im Gesundheitsbereich z.B. zur Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung, bei Schlafstörungen, Wechseljahresbeschwerden, Kopfschmerzen sowie weiteren physischen und psychischen Problematiken bewährt hat. Das Hauptanwendungsziel besteht darin, den Energiefluss im Körper ins Gleichgewicht zu bringen und somit zur Gesundung und Gesunderhaltung beizutragen. Dies wird durch das LuxoHeal 3-Säulen-Gesundheitskonzept erreicht, das sich neben dem Gerät LuxoMed auch aus begleitenden Produkten wie Gesundheitstees, Gesundheitsbädern und natürlichen Kosmetika sowie speziellen Body-Mind-Coachings zusammensetzt. Das LuxoHeal-Portfolio wird über Franchise-Partner in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz platziert. Die Zielgruppen sind unter anderem alle Heilberufe wie Ärzte und Heilpraktiker, Ärztehäuser, Gesundheitszentren, Kosmetik-Institute, Wellness- und SPA-Hotels etc.
Weitere Informationen unter www.luxoheal.eu

Kontakt: