Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

48. Jahrestagung der DGIIN & ÖGIAIN 2016

Vom 8. – 10. Juni 2016 findet im ESTREL Convention Center die 48. Gemeinsame Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft fur Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN e. V) und der Österreichischen Gesellschaft fur Internistische und Allgemeine Intensivmedizin und Notfallmedizin (ÖGIAIN) statt.

Tagungspräsident ist Herr Dr. Klaus-Friedrich Bodmann vom Klinikum Barnim GmbH, Werner-Forßmann-Krankenhaus, Chefarzt der Klinik fur Internistische Intensiv- und Notfallmedizin und Klinische Infektiologie.

Themenschwerpunkte werden Notfallmedizin, Infektiologie, Krankenhaushygiene und Kardiovaskuläre Intensivmedizin sein. Dazu wird es eine Vielzahl an praktischen Workshops zu allen Themen der Internistischen Intensivmedizin geben.

Besonders hinweisen möchten wir auf den Festvortrag von Herrn Prof. Dr. Dr. Dr. Paul Ulrich Unschuld vom Horst-Görtz-Stiftungsinstitut fur Theorie, Geschichte und Ethik Chinesischer Lebenswissenschaften an der Charite „Ware Gesundheit – die Entmundigung der Ärzteschaft“am 09.06.2016 um 10:30 Uhr sowie auf die Hot-Topics-Sitzung mit der Vorstellung neuer Leitlinen zu Sepsis, Herzinsuffizienz und neuer Studien zur Therapie der akuten respiratorischen Insuffizienz am 10.06.2016 um 16:30 Uhr.

Während des Kongresses werden wir drei Pressemitteilungen zu den Themen Beatmung (Prof. Dr. Stefan Kluge, Hamburg), Infektiologie und Kongressmotto (Dr. Klaus-Friedrich Bodmann, Eberswalde) und Notfallaufnahme (Prof. Dr. Reimer Riessen, Tubingen) herausgeben und Ihnen gern zur Verfugung stellen.

Weitere Informationen zum Kongress finden Sie unter 2016.dgiin.de.

Dort können Sie sich auch als Pressevertreter akkreditieren.

Die Deutsche Gesellschaft fur Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin mit Sitz in Berlin ist eine gemeinnutzige wissenschaftlich
medizinische Fachgesellschaft mit mehr als 1.900 Mitgliedern. Der Zweck des Vereins ist die finanzielle und ideelle
Förderung der wissenschaftlichen Forschung und Lehre sowie der Praxis auf dem Gebiet der Internistischen Intensivmedizin und
Notfallmedizin. Weitere Informationen unter www.dgiin.de.

Deutsche Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin
Angela Aey