4sigma berät Versicherte in medizinischen Fragen

Neue Gesundheitshotline der BKK Krones

Seit 1. Juli 2014 stellt die BKK Krones in Kooperation mit der 4sigma ihren Versicherten eine Gesundheitshotline zur Verfügung. Per Anruf erhalten die Versicherten der geschlossenen Betriebskrankenkasse hier kompetent und bedarfsgerecht Antworten auf alle gesundheitsrelevanten Fragen.

Die neue Gesundheitshotline erweitert das bestehende Serviceangebot der BKK Krones um einen weiteren wichtigen Baustein. Gerade im Bereich der Medizin und Gesundheit ist der Informationsbedarf von Versicherten und Patienten hoch – viele wünschen sich einfachen Zugang zu einer individuellen und fachlich hochwertigen Beratung. Wolfgang Weiß, Vorstand der BKK Krones: „Als leistungsstarke, engagierte Krankenkasse wollen wir unseren Versicherten kompetente und umfangreiche Unterstützung in allen Lebenslagen bieten. Unser Ziel ist es, bedarfsgerechte Versicherungsleistungen schnell und wirksam bereitzustellen.“ Mit der neuen Gesundheitshotline wird die BKK Krones diesem hohen Qualitäts- und Serviceanspruch gerecht: Ab sofort steht ihren Versicherten ein qualifiziertes Team von Gesundheitsexperten zur Verfügung, das direkt am Telefon und ganz individuell zu allen medizinischen und gesundheitlichen Themen berät.

Bei der Umsetzung ihrer neuen medizinischen Hotline arbeitet die BKK Krones mit einem starken Partner zusammen: Die 4sigma ist mit ihren qualitätszertifizierten Dienstleistungen zur strukturierten Patienten- und Versichertenbetreuung bereits seit 1995 erfolgreich auf dem Gesundheitsmarkt vertreten. Das Beraterteam im firmeneigenen CareCenter setzt sich ausschließlich aus erfahrenem und geschultem medizinischen Fachpersonal zusammen, das mit seiner Fachkompetenz und seinem persönlichen Engagement eine Beratung auf höchstem Niveau sicherstellt. Das Beratungsspektrum umfasst dabei unter anderem die folgenden Themen:

– allgemeine Fragen zu Krankheiten, ihren Ursachen, Symptomen und Behandlungsmöglichkeiten
– Arbeits- und reisemedizinische Beratung
– Impfempfehlungen
– Gesundheitsvorsorge
– Naturheilverfahren
– Selbsthilfegruppen
– Ernährungsberatung
– Suche nach (Fach-)Ärzten bzw. geeigneten medizinischen Einrichtungen
– aktuelle Entwicklungen im Gesundheitswesen
– neutrale Zweitmeinung zu medizinischen Fragen
– individuelle Fragen zu medizinischen oder gesundheitsrelevanten Themen

Informationen zu BKK Krones:
Die BKK Krones ist eine geschlossene Betriebskrankenkasse, die ausschließlich für Mitarbeiter des Krones AG Konzerns geöffnet ist. Ihren 12800 Versicherten bietet sie nicht nur die Standardleistungen der gesetzlichen Krankenversicherung, sondern auch eine Vielzahl weiterer Extra- und Sonderleistungen.
www.bkk-krones.de

Über 4sigma:
Die 4sigma-Gruppe mit ihren Töchtern Procomed und Innovacare ist seit 1995 am Markt für telefonische und telemedizinische Gesundheitsdienstleistungen vertreten. Seit dieser Zeit entwickelt sie durchgängige Konzepte zur strukturierten Patienten- und Versichertenbetreuung und ist damit Vorreiter auf dem Gebiet des Versorgungsmanagements in Deutschland.
Weitere Informationen unter: www.4sigma.de

4sigma GmbH