7×7 KräuterTee jetzt ganz auf Bio-Basis

7x7 KräuterTee jetzt ganz auf Bio-Basis

(Mynewsdesk) P. Jentschura setzt bei Erfolgsprodukt auf verbesserte RezepturMünster, 11. Februar 2014. Kräuter, Wurzeln und Blüten werden in der traditionellen chinesischen Medizin seit Tausenden von Jahren als Heilmittel eingesetzt. Doch auch hierzulande besinnen sich immer mehr Menschen darauf, mithilfe gesunder Produkte und einer bewussten Lebensweise das eigene Wohlbefinden zu steigern. Mit einer ausgewogenen Mischung natürlicher Wirkstoffe unterstützt dies der 7×7 KräuterTee von P. Jentschura. Ab jetzt ist er in 100-prozentiger Bio-Qualität, mit optimierter Rezeptur und in einer neuen Verpackung erhältlich.„Wir haben schon immer hohe Ansprüche an unsere Rohstoffe gestellt. Der Wechsel zu reinen Bio-Produkten garantiert unseren Kunden und auch uns selbst eine noch höhere Sicherheit, dass die Qualität aller Zutaten optimal ist“, sagt Geschäftsführer Dr. h. c. Peter Jentschura. So sind etwa mit Pestiziden belastete Heilkräuter, wie sie in anderen Produkten gefunden wurden, bei dem Entschlackungstee des münsterischen Unternehmens vollkommen ausgeschlossen. Denn kontrollierter biologisch-dynamischer Anbau ist mehr als ein Begriff, dem Konsumenten vertrauen. Das Bio-Siegel der Europäischen Union gewährleistet etwa, dass weder Pflanzenschutz mit chemisch-synthetischen Mitteln noch leicht lösliches mineralisches Düngemittel eingesetzt werden.„Mit der Umstellung auf Bio haben wir außerdem die Zutaten des 7×7 KräuterTees weiter optimiert, natürlich ohne die seit mehr als 20 Jahren bewährte Rezeptur grundsätzlich zu verändern“, erklärt Jentschura.Die neue Teemischung enthält unter anderem Ringelblumenblüten, die schmerzstillende und wundheilungsfördernde Wirkung haben sollen, sowie Ingwer, der nachweislich den Blutzucker senkt, die Verdauung anregt und bei Übelkeit, Muskel- und Regelschmerzen hilft. Insgesamt besteht der basische Tee aus 49 Zutaten wie Kräutern, Samen, Gewürzen, Wurzeln und Blüten, die nicht nur mild und bekömmlich sind, sondern auch geschmacklich im Zusammenspiel überzeugen. An kalten Tagen ist die harmonische Kräutermischung eine Wohltat fürs Gemüt, im Sommer ist sie – kühl genossen – zudem eine willkommene Erfrischung. Eine neue Mischung braucht natürlich auch ein frisches Outfit. Deshalb zeigt sich der 7×7 KräuterTee nun auch in neuem Gewand. Die Verpackung wirkt moderner und zeigt dem Kunden selbstverständlich direkt, dass alle Zutaten biologisch-ökologischen Ursprungs sind. ? www.p-jentschura.com
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Jentschura International GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Jentschura International GmbH ist ein weltweit agierender Entwickler und Hersteller von basischen Körperpflegeprodukten, basischen Textilien und von basenüberschüssigen, natürlichen Lebensmitteln. Die Geschäftsführung und das Management haben ihre Zentrale in Münster-Albachten in Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Die im Januar 2009 in Betrieb genommene neue Produktion ist in Münster-Roxel angesiedelt. Rund 100 Mitarbeiter sind für das 1993 gegründete Familienunternehmen tätig. Dieses beliefert mit seinen Produkten neben dem deutschen Inlandsmarkt vorrangig die europäischen Nachbarländer sowie Russland, Taiwan, Korea, Kanada und die USA. In insgesamt 26 Länder exportiert der internationale Marktführer, der Auslandsdependancen in der Schweiz und in Mexiko unterhält, seine Produkte und Konzepte für Schönheit, Vitalität und Lebensfreude.

Die Jentschura International GmbH ist unter anderem Offizieller Berater und Ausrüster des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV), des GIANT-Swiss-Team.ch sowie international erfolgreicher Läufer, Radsportler, Triathleten und Kraftsportler. Zudem ist Jentschura Partner von Europas spektakulärsten Rennrad- und Mountainbike- Etappenrennen, der TOUR- und BIKE-Transalp.

Das Unternehmen betreibt darüber hinaus das Wellness-Konzept Jentschuras Regenata. Die Regenata ist eine Reinigungs- und Regenerierungskur, die in Hotels in Deutschland und in Österreich angeboten wird. Zudem bieten rund 200 P. Jentschura Institute für basische Anwendungen vor Ort maßgeschneiderte Treatments an. www.p-jentschura.com

Kontakt:

Guyves Sarkhosh