Abnehmen mit Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Hypnose zum Abnehmen kann dabei helfen, den „inneren Schweinehund“ zu bändigen. Mit klinischer Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg können die Kräfte des Unbewussten aktiviert werden, um den Wunsch nach einem gesunden Körpergewicht zu verinnerlichen und wirken zu lassen.

Abnehmen mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Hypnose kann beim Abnehmen helfen, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Viele Betroffene leiden, so Elmar Basse, an ihrem „inneren Schweinehund“. Mit ihrem bewussten Verstand sind sie sich klar, dass sie abnehmen sollten. Auch ihr bewusster Wille akzeptiert laut Elmar Basse oftmals das, was der Verstand als richtig erkannt hat. Doch zwischen Einsicht und Umsetzung klafft nicht selten eine Lücke. Das hat, so Elmar Basse, wie bei vielen Gewohnheiten und Abhängigkeiten auch damit zu tun, dass kurzfristige Versagung (von Essenszufuhr) und langfristiger Erfolg (beim Abnehmen) in einem ungünstigen Verhältnis zueinander stehen.
Elmar Basse: „Die Kosten der ‚Versagung‘ werden unmittelbar wahrgenommen, der mittel- bis langfristige Gewinn rangiert hingegen eher im Hoffnungsbereich.“ Wenn der übergewichtige Mensch die Essensmengen reduziert, die er aufnimmt, und / oder weniger Süßes bzw. Fettreiches isst, so verzichtet er auf „Lustgewinn“ durch Essen. Das wird, so Elmar Basse, zunächst einmal als frustrierend empfunden. Der Körper, der an das bisherige Essverhalten gewohnt ist, verlangt seine übliche Essensration. Bekommt er sie nicht, reagiert er mit Unlustempfindungen. Um diese gut ertragen zu können, wäre es, so Elmar Basse, schön und motivierend, wenn der Betroffene gleich den Sinn und Zweck der Versagung wahrnehmen könnte, d.h. wenn er gleich sehen und spüren könnte, wie er tatsächlich durch die Versagung Gewicht abnimmt.
Leider tritt der gewünschte Abnehmeffekt aber meist nicht unmittelbar ein bzw. gibt es unangenehme Zyklen derart, dass auf eine (anfängliche) Abnehmphase hin auch wieder Stagnation oder sogar Gewichtszunahme eintreten können. Das belastet, so Elmar Basse, den Willen zum Durchhalten, der bei vielen Menschen leicht enttäuschbar ist und zur Resignation neigen kann. Aus dem Ausbleiben wahrnehmbaren kurzfristigen Erfolgs ergibt sich dann nicht selten ein Zweifel am „Gesamtprojekt“, wodurch nicht selten das bisherige Essverhalten wieder aufgenommen wird, zuweilen sogar noch mehr als vorher gegessen wird.
Um dieser zu leichten Frustrierbarkeit des bewussten Willens entgegenzuwirken, kann es laut Elmar Basse hilfreich sein, die Kräfte des Unbewussten zu aktivieren. In einer hinreichenden Tiefe der hypnotischen Trance können Botschaften an das Unbewusste gesandt und Blockaden aufgelöst werden. So ist mittels Hypnose erreichbar, dass der übergewichtige Mensch den inneren Wunsch entwickelt, schlank zu sein, und dieser innere Wunsch sich als widerstandsfähig erweist gegenüber bislang im Wege stehenden negativen Einstellungen und Sichtweisen.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.abnehmen-hypnose.biz und http://www.dr-basse.de