AbrechnungsPLANER dental in 3. Auflage erschienen

In der dritten Auflage des bewährten Handbuches fanden die zahlreichen Änderungen der vergangenen Monate Berücksichtigung. Es wurden z. B. offizielle Stellungnahmen, wie die der Bundeszahnärztekammer (BZÄK), neu zugeordnet und überarbeitet. So sind Praxismitarbeiter auf dem neuesten Stand in der zahnärztlichen Abrechnung.

AbrechnungsPLANER dental in 3. Auflage erschienen

Für Praxismitarbeiter – einfach Fachgebiet aufschlagen und abrechnen

Mit der neuen Auflage unterstützt der „AbrechnungsPLANER dental“ das Praxisteam weiterhin bei der korrekten und vollständigen Rechnungslegung. Neue Checklisten, wie z.B. zum Patientenrechtegesetz, zu Nachbehandlungen und Knochenmanagement, sowie die Besuchsnummern aus dem BEMA sind in der dritten Auflage hinzugekommen. Weitere Checklisten, Hinweise und Tipps wurden überarbeitet und ergänzt. Die Handhabung bleibt wie gewohnt einfach: Die Abrechnungsassistentin kann das Fachgebiet aufschlagen, die Vor-/Haupt- oder Nachbehandlung wählen und danach die Abrechnung der zahnärztlichen Leistungen korrekt und vollständig erfassen. In den acht Fachgebieten, die sich farblich unterscheiden, sind die BEMA-Abrechnung der GOZ-, GOÄ- und Analogie-Abrechnung gegenübergestellt. Somit können die pro Behandlung abrechenbaren BEMA-, GOZ- und GOÄ-Positionen erfasst werden. Vielen Gebührenpositionen wurden Stellungnahmen und Hinweise, wie aus dem GOZ-Kommentar der Bundeszahnärztekammer, zugeordnet. Fragen nach Abrechnungsrichtlinien können mit Hilfe der Checklisten beantwortet werden. Das Handbuch von Autorin Andrea Zieringer sollte in keiner Praxis fehlen.

AbrechnungsPLANER dental
Professionelles und kompetentes Abrechnen von zahnärztlichen Leistungen
216 Seiten, Format 24 x 17 cm, Ring-Draht-Bindung,
Umschlag folienkaschiert, vierfarbig, mit farbigen Registertabs
3., überarbeitete und erweiterte Auflage 2013
ISBN 978-3-941964-81-5
128,29 EUR zzgl. Versandkosten
Leseproben unter: www.spitta.de/abrechnungsplaner-dental

Der Spitta Verlag bietet innovative Print- und Online-Lösungen für moderne Zahnarztpraxen und zahntechnische Labore. Allen voran Produkte für die Praxisverwaltung sowie Fachliteratur, Abrechnungshilfen, Software, Zeitschriften und Online-Portale. Weiter hat Spitta ein breites Fortbildungsangebot für Zahnmediziner, Zahntechniker sowie Praxis- und Labormitarbeiter im Programm. Neben www.spitta.de, das zahnmedizinische Fachinformationen und einen umfangreichen Shop vereint, betreibt Spitta 17 weitere Internetportale für die Zahnmedizin und Zahntechnik.

Kontakt:
Spitta Verlag