Accenta Music präsentiert sich auf dem 26. Beauty Forum in München

Das Hamburger Unternehmen bietet GEMA-freie Musik für Unternehmen an. Auf der Fachmesse präsentiert Accenta Music sein umfangreiches Portfolio an unterschiedlichen Musikrichtungen speziell für die Branche. Das 26. Beauty Forum findet am 15. und 16. Oktober 2011 in München statt.
Accenta Music präsentiert sich auf dem 26. Beauty Forum in München

Accenta Music ist einer der führenden Anbieter von GEMA-freier Musik in Deutschland. Dem Kunden steht eine vielfältige Auswahl an Titeln und Musikrichtungen zur Verfügung. Das Unternehmen kooperiert mit über 130 Komponisten, welche für Accenta Music tätig sind. Für die Beauty-Branche produzierte der Anbieter beispielsweise verschiedene Titel in den Musikrichtungen „Chill Out“ oder „Wellness“. Interessenten steht eine Musikauswahl von mehreren tausend Titeln zur Verfügung. „Wir bieten mehr als nur Fahrstuhlmusik. Unsere Kunden haben bei uns eine große Auswahl an aktueller und zeitgemäßer Musik“, so Jessica Kalla, Geschäftsführerin der Accenta Music GmbH. Mit Hilfe des „Music Managers“ von Accenta Music erhält das Unternehmen gegen eine Gebühr 1.000 Musiktitel. Es werden keine weiteren GEMA Gebühren fällig. Das Gerät ist einfach zu bedienen und wird für jeden Kunden individuell konfiguriert.
Das 26. Beauty Forum München findet zum zweiten Mal in der Messe München International statt. Im vergangenen Jahr präsentierten ca. 850 Firmen und Marken die neuesten Beauty-Trends, innovative Produktideen, moderne Behandlungskonzepte und zukunftsweisende Branchenneuheiten aus allen Bereichen der professionellen Kosmetik. In diesem Jahr wird die Messe neben der professionellen Dienstleistungskosmetik die im Jahr 2010 neu eingeführten Themen-Areas Wellness & Spa, Naturkosmetik und Medical BEAUTY FORUM weiter ausbauen.
Die Accenta Music GmbH befindet sich vom 15. Bis 16. Oktober 2011 in der Halle C3 am Stand B26 der Messe München.

Die Accenta Music GmbH bietet GEMA-freie Musik an. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 in Hamburg gegründet.
Aus der Idee hohe GEMA Gebühren in Unternehmen einzusparen, entstand ein System, mit dem beispielsweise Verkaufsräume, Außenanlagen oder Hotels mit GEMA-freier Musik beschallt werden können. Der von Accenta zur Verfügung gestellte „Music Manager“ lässt sich einfach programmieren. Das Musikprogramm sowie die Lautstärke lassen sich individuell festlegen. Dem Kunden wird ein umfangreiches Portfolio unterschiedlicher Musikdaten zur Verfügung gestellt. Die Musikrichtungen reichen hierbei von Jazz, Chill Out, Pop, Lounge, Rock bis zur klassischen Musik. Momentan arbeitet Accenta Music mit über 130 Komponisten und Berufsmusikern zusammen. Die Musiker sind nicht Mitglied der GEMA. Im Bereich der Hintergrundbeschallung zählt Accenta Music zu den größten Anbietern von GEMA-freier Musik in Deutschland. Der Music Manager der Accenta Music GmbH wurde 2010 von den Lesern der „TOP hotel“ mit dem „TOP hotel STAR AWARD 2010“ in der Kategorie Wirtschaftlichkeit ausgezeichnet.
Unternehmensgründerin Jessica Kalla ist Geschäftsführerin der Accenta Music GmbH und war zuvor als Accountmanagerin Großkunden für die Telekom-Tochtergesellschaft T-Systems tätig gewesen.

Accenta Music GmbH
Jessica Kalla