Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Jun
03

Akademie der Heilkunst

adp Presseagentur: Energetische Therapie und asiatische Medizin stehen im Zentrum der Arbeit der Akademie der Heilkunst

Akademie der Heilkunst

(NL/4217209159) In einem Haus gibt es viele Zimmer. Jedes Zimmer erfüllt seine individuelle Aufgabe und alle zusammen bilden eine Einheit. So ist das auch bei der Akademie der Heilkunst in Ruhpolding. Unter ihrem Dach findet man das AnPiMoMai-Lehrinstitut, das Saham Studium, den ganzheitliche Kurbetrieb, die Therapiepraxis, das Gästehaus „Fliegender Drache“ und den Verlag der Heilung.

Vom Hippie zum Heiler – so könnte man Wolfgang Schröder , den Gründer der heutigen Akademie der Heilkunst, beschreiben. Wobei das eine das andere auch heute nicht ausschließt…
Nachdem Wolfgang Schröder ein halbes Jahr vor Schmerzen kaum laufen konnte, traf er eine Heilerin, die ihm während der Behandlung von den Zusammenhängen zwischen Körper, Seele und Geist erzählte. Sie machte ihn darauf aufmerksam, dass man durch gezielte Methoden innere Blockaden lösen und die dem Menschen eigene Energie wieder zum fließen bringen kann. Schon am nächsten Tag war Wolfgang Schröder schmerzfrei und hatte seine Berufung gefunden.
In den folgenden Jahren ließ er sich von verschiedenen Heilern und Lehrern ausbilden und eröffnete schließlich seine erste Praxis. Mittlerweile gibt er selber Kurse unter anderem für AnPiMoMai – die ausgleichende Punkt- und Meridian-Massage und die Kräutertherapie.
Seine Frau Klara hat ihn von Anfang an begleitet und mittlerweile arbeitet auch die nächste Generation Schröder mit in der Akademie der Heilkunst.

AnPiMoMai-Lehrinstitut: Das Programm richtet sich in erster Linie an Menschen in medizinischen Berufen, die sich weiterentwickeln und für ihre Patienten Methoden erlernen möchten um physische und psychische Blockade lösen zu können. AnPiMoMai ist Meridianarbeit, manuelle Gelenks-, Wirbelsäulen- und Organbehandlung, Pulsbefundung und emotionale Arbeit. Außerdem bietet das Lehrinstitut das dreijährige Studium zum Saham. Hier wird der Schüler zum Heiler ausgebildet.

Kurbetrieb: Auch Patienten können in dem liebevoll geführten Familienbetrieb auf ihre Kosten kommen. „Ferien vom Ich“ heißt das Motto des Kurbereichs. Es werden AnPiMoMai-Kuren, Anti-Burnout-Kuren und Seniorenkuren angeboten.

Praxis: In der Praxis der Akademie der Heilkunst findet die ausgleichende Punkt- und Meridian-Massage (An Pi Mo Mai) ihre Anwendung.

Gästehaus ,Fliegender Drache‘: Für Gäste, die einfach nur entspannen und die schöne Landschaft rund um Ruhpolding genießen wollen, bietet das Gästehaus die passende Anlaufstelle.

Der Verlag der Heilung: Der Verlag hat es sich zum Ziel gesetzt, das Wissen der Akademie der Heilkunst einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Neben wichtigen Büchern, Musik und Videos zum Thema Heilung ist 2012 das erste Buch von Wolfgang Schröder „Die Meisterkräutertherapie“ erschienen.

Dies war nur ein kurzer Einblick in die einzelnen Aktionsbereiche der Akademie der Heilkunst. Wenn Sie neugierig geworden sind, freuen wir uns darauf, Sie in Ruhpolding begrüßen zu dürfen. Mehr Informationen und Neuigkeiten gibt es auf unserer Website und bei Facebook .

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Akademie der Heilkunst KG
Wolfgang Schröder
Am Wundergraben 4
83324 Ruhpolding
49 8663 417657
info@akademie-der-heilkunst.de www.akademie-der-heilkunst.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»