Aktiv mit beiden Beinen im Leben stehen: Vertigo Hennig® wirkt effektiv gegen Schwindel im Alter

Aktiv mit beiden Beinen im Leben stehen:   Vertigo Hennig® wirkt effektiv gegen Schwindel im Alter

Vertigo Hennig® wirkt effektiv gegen Schwindel im Alter (Bildquelle: (FOTO: HENNIG ARZNEIMITTEL)

Flörsheim, März 2015 – Etwas wackelig auf den Beinen beim Spaziergang oder leichtes Taumeln bei der Hausarbeit – insbesondere Menschen über 60 kennen diese leichten Schwindelerscheinungen nur zu gut. Viele Betroffene fühlen sich dadurch in ihrer Bewegungsfreiheit und Aktivität im Alltag, wie z. B. beim Wandern oder Radfahren, eingeschränkt, nehmen die Symptome jedoch nicht ernst. Sie definieren diese leichtfertig als typische Begleiterscheinung des Alters. Werden die Symptome jedoch nicht behandelt, können sie sogar zu schweren Stürzen führen. Mit Vertigo Hennig® bieten die Experten von HENNIG ARZNEIMITTEL ein wirksames, rezeptfreies Medikament, das die Symptome sanft behandelt und die Schwindelbeschwerden dauerhaft lindert. Das natürlich wirksame Arzneimittel aus Scheinmyrte, Geflecktem Schierling, grauem Amber und gereinigtem Petroleum ist dank seiner natürlichen Inhaltsstoffe besonders gut verträglich, fördert ein stabiles Gleichgewicht und ermöglicht dadurch wieder eine aktivere Teilnahme am Alltag.

Was ist Schwindel im Alter?
Altersbedingter Schwindel ist vielen Menschen als eigenständiges Krankheitsbild fremd. Dabei leidet rund ein Viertel der über 60-Jährigen und die Hälfte der über 75-Jährigen unter dieser Form von Schwindel. Von den – meist weiblichen – Betroffenen als Altersbeschwerden abgetan, handelt es sich bei dieser Gleichgewichtsstörung jedoch um eine ernst zu nehmende Erkrankung. Schwindel entsteht immer dann, wenn die sensorischen Informationen von Augen, Innenohr sowie Muskeln und Gelenken nicht mehr übereinstimmen, fehlerhaft sind oder im Gehirn nicht richtig verarbeitet werden. Auch bei den für ein stabiles Gleichgewicht verantwortlichen Organen kommt es im Laufe der Zeit zu Alterungsprozessen. Hinzu kommt eine verminderte Durchblutung im Gehirn, sodass die optimale Informationsverarbeitung der verantwortlichen Komponenten nicht mehr funktioniert, was leichte Schwindelgefühle auslöst. Unbehandelt kann sich dieses Krankheitsbild verstärken und schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen, wie z. B. ein erhöhtes Sturzrisiko. Rund ein Drittel der über 65-Jährigen und sogar die Hälfte der über 80-Jährigen stürzt einmal im Jahr aufgrund von leichten Schwindelsymptomen und Taumeligkeit.

Schwindelpräparat vom Experten
Schwindel im Alter lässt sich leicht und natürlich behandeln! Ob wandern, mit den Enkeln spielen oder einfach nur ein Stadtbummel – mit Vertigo Hennig® stehen Schwindelpatienten wieder fest mit beiden Beinen im Leben. Seit über 30 Jahren ist HENNIG ARZNEIMITTEL Experte für die Behandlung von Schwindel und Gleichgewichtsstörungen. Seine geballte Kompetenz in diesem Bereich stellt das Unternehmen nun auch mit dem OTC-Produkt Vertigo Hennig® unter Beweis: Das wirksame und rezeptfrei erhältliche Medikament lindert die Schwindelbeschwerden dauerhaft und stellt wieder ein stabiles Gleichgewicht her – für eine aktive Teilnahme am Leben! Dank der natürlichen Inhaltsstoffe Anamirta cocculus (Scheinmyrte), Conium maculatum (Gefleckter Schierling), Ambra grisea (grauer Amber) und Petroleum rectificatum (gereinigtes Petroleum), die seit Jahrhunderten in der Heilkunde eingesetzt werden, wird die Durchblutung der Gefäße im Gehirn gefördert und so die Verarbeitung der einzelnen Sinneseindrücke im Gehirn verbessert. Die über viele Jahre bewährte Rezeptur ist besonders gut verträglich und auch für eine langfristige Einnahme geeignet.

Vertigo Hennig® von HENNIG ARZNEIMITTEL ist in zwei Packungsgrößen für 13,28 Euro (AVP, Packung mit 100 Tabletten, verblistert) oder 19,93 Euro (AVP, Dose mit 180 Tabletten, lose) rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Weitere Informationen über das Produkt sind unter www.hennig-am.de abrufbar.

Bildquelle: (FOTO: HENNIG ARZNEIMITTEL

Über HENNIG ARZNEIMITTEL:
HENNIG ARZNEIMITTEL mit Sitz in Flörsheim am Main (Hessen) ist ein unabhängiges und familiengeführtes mittelständisches Pharmaunternehmen mit über 115 Jahren Erfahrung in der Herstellung und Vermarktung pharmazeutischer Produkte. Spezialisiert auf die Behandlung von Schwindel und Gleichgewichtsstörungen, ist HENNIG ARZNEIMITTEL seit vielen Jahren Marktführer in diesem Indikationsbereich. Darüber hinaus produziert und vertreibt das Unternehmen auch eine breite Palette von Generika mit Schwerpunkt in den Anwendungsbereichen Herz-Kreislauf, Stoffwechsel, Neurologie, Psychiatrie und Schmerz. Ein kontinuierlich wachsendes Sortiment rezeptfrei erhältlicher Produkte, das auch innovative Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel umfasst, rundet das Angebot ab. Mit 280 hoch qualifizierten Mitarbeitern, modernsten Anlagen und eigener Produktion in Deutschland steht HENNIG ARZNEIMITTEL für höchste Qualität „Made in Germany“.

HENNIG ARZNEIMITTEL GmbH & Co. KG
Julia König