Alkoholabstinenz mittels Haaranalyse nachweisen

Haaranalyse online bestellen – Ergebnis nach 8 Tagen

Alkoholabstinenz mittels Haaranalyse nachweisen

Werden Sie als Autofahrer mit Alkohol am Steuer erwischt, steht meistens eine MPU an. Die MPU teilt sich in einen psychologischen und einen Abstinenztest.
Der Abstinenznachweis für Alkohol ist ein vielschichtiges Thema und es gibt verschiedenste Möglichkeiten und Programme, wie dieser absolviert werden kann.
Für den MPU-Gutachter ist das ETG(Ethylglucuronid) ein Abbauprodukt, das nach einem Alkoholkonsum vom Körper langsam abgebaut wird, wichtig. Wird ETG in den Haaren nachgewiesen, ist es ein klares Indiz, dass ein erhöhter Alkoholkonsum vorhanden ist. Bei negativer Haaranalyse auf EtG besteht Alkoholabstinenz. Je nach Vorgabe der MPU-Stelle muss eine Alkoholabstinenz von 6 bis 12 Monate nachgewiesen werden. Da Alkohol nur 3 Monate nach Konsum in den Haaren eindeutig nachweisbar ist, werden für einen Abstinenznachweis von 6 Monaten 2 Haaranalysen mit je 3 cm Haarlänge benötigt. Sie können frei wählen, bei welchem Labor Sie die Haaranalyse durchführen lassen.
Es ist lediglich darauf zu achten, dass das Labor eine forensische Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025:2005 für Blutalkohol- und Betäubungsmitteluntersuchungen besitzt. Bei Bavarian Lifescience ist eine Haaranalyse MPU auf Alkohol bereits für EUR 220 inklusive kompetenter MPU-Beratung erhältlich. Den Befund bekommen Sie direkt nach 8 – 10 Tagen zugeschickt und können ihn bei Ihrer MPU-Stelle vorlegen.
Falls Sie Fragen zur Prozedur oder allgemein zur MPU haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an Bavarian Lifescience unter 08031 – 39 12 660. Wir helfen Ihnen.

Bavarian Lifescience ist ein junges Biotechunternehmen, welches sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Schnelltests spezialisiert hat. Unser Produktportfolio reicht von Schnelltests für den Drogennachweis, Gesundheits- und Vorsorgetests, Umwelttests und Tests für den Nachweis von Infektionskrankheiten und Borreliose-Erregern in der Zecke.
In unseren Onlineshops http://www.drogendetektive.com, http://www.bavarian-lifescience.de und http://www.zeckenschnelltest.com haben Sie die Möglichkeit, unkompliziert und vor allem diskret Heim- und Labortests zu bestellen undanschließend selbst durchzuführen.

Kontakt:
Bavarian Lifescience