Alle guten Dinge sind drei: BM70 von Beurer zum dritten Mal Blutdruckmessgerät des Jahres

Apotheker zeichnen das BM70 für technische Präzision und höchstem Bedienkomfort aus

Kaum ist Silvester vorbei, schon hat Beurer, der Spezialist für medizinische Diagnostik, Prävention und Therapie, wieder einen guten Grund zu feiern: Das Blutdruckmessgerät BM70 wurde in einer repräsentativen Umfrage unter Apothekern – durchgeführt vom Bundesverband Deutscher Apotheker e.V. – zum dritten Mal in Folge als „Blutdruckmessgerät des Jahres“ ausgezeichnet. Die Befragten sollten angeben, welche rezeptfreien Produkte sie am häufigsten empfehlen. Das war, wie in den vergangenen beiden Jahren, in der Kategorie „Blutdruckmessgeräte“ das BM70 von Beurer. Das BM70 überzeugte die Pharmazeuten durch seine einfache Handhabung bei gleichzeitig hoher Sicherheit und Präzision. Ein großes Display und der weltweit einzigartige Ruheindikator* ermöglichen selbst Menschen mit Sehschwäche eine zuverlässige Überwachung ihres Blutdrucks.

Das BM70 setzt in punkto technologischer Innovation und benutzerfreundlichem Design neue Maßstäbe. Der weltweit einzigartige Ruheindikator sorgt für ein störungsfreies Messergebnis. Eine Rückmeldung nach dem Messvorgang signalisiert, ob die erforderliche Ruhe für ein korrektes Ergebnis gegeben war und fordert im Zweifelsfall zu einer Wiederholung auf. Der WHO-Indikator (WHO=World Health Organization), der die Blutdruckwerte gemäß den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation einstuft sowie die integrierte Arrhythmie-Erkennung, die eventuelle Herzrhythmusstörungen feststellt und anzeigt, interpretieren die Daten auf verständliche Weise. Optisch überzeugt das Blutdruckmessgerät durch ein großes, gut ablesbares Display. Eine klare Formsprache und das puristische Weiß des Gehäuses unterstreichen das funktionale Design.

*Patent registered Nr. PCT/EP 2004/010725

Bildrechte: Beurer

Über Beurer
Beurer wurde 1919 in Ulm gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio heute eine große Anzahl von Produkten rund um die Bereiche Wellness, Beauty, Babycare, Sport sowie medizinische Diagnostik und Prävention. Darunter finden sich Heizdecken, Heizkissen, Wärmeunterbetten Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte, Inhalatoren, Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Fußbäder und Luftbefeuchter, Shiatsu-Massagegeräte, Babyphone, Pulsuhren sowie Kosmetikspiegel. Das Familienunternehmen unterhält ein weltweites Distributionsnetz in mehr als 80 Ländern und beschäftigt derzeit ca. 450 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.beurer-medical.de bzw. www.beurer.de.

Kontakt:
Beurer