Alpenland Gruppe Berlin kauft Medica Hauskrankenpflege

Die Medica Hauskrankenpflege GmbH ergänzt ab sofort das Angebot der Alpenland Gruppe in Berlin

Alpenland Gruppe Berlin kauft Medica Hauskrankenpflege

Logo Alpenland Gruppe Berlin

Die Alpenland Gruppe Berlin bleibt in der Bundeshauptstadt weiter auf Wachstumskurs. Mit Wirkung zum 9. Juli 2015 wurden die Geschäftsanteile der alteingesessenen Medica Hauskrankenpflege GmbH in Berlin-Spandau zu 100% von der Alpenland Gruppe Berlin übernommen.

„Durch einen gezielten Ausbau unseres Angebots wollen wir unsere Position als einer der führenden privaten Einrichtungsträger im hart umkämpften Berliner Pflegemarkt festigen“, erläutert Hans-Joachim Fischer, Geschäftsführer der Alpenland Pflegeheime in Berlin. „2030 werden bereits ca. 60 Prozent mehr Menschen auf Pflege angewiesen sein als noch 2007. Auch die Zahl dementer Personen wächst ständig. Wir sehen uns in der Verantwortung, dieser erhöhten Nachfrage auch durch das Angebot einer mobilen Pflege nachzukommen.“

Die Medica Hauskrankenpflege GmbH ist ein 25-jähriges Traditionsunternehmen im Bezirk Spandau mit überdurchschnittlichen Kompetenzen in den Bereichen häusliche Krankenpflege, ambulante Familienpflege und Hauspflege. Ein festes Mitarbeiterteam, das von der Alpenland Gruppe Berlin komplett übernommen wird, sichert die Versorgung eines stabilen Patientenstamms und bietet neben Urlaubs- und Verhinderungspflege auch individuelle Begutachtungen nach dem Pflegeversicherungsgesetz.
Nach dem Motto „Gute Pflege ist kein Zufall“ forcieren Michael Pfüller und Hans-Joachim Fischer, neue Geschäftsführer der Medica Hauskrankenpflege GmbH, in der Zusammenführung mit der Alpenland Gruppe Berlin die Entstehung von wertschöpfenden Synergien sowie die straffe Bündelungen von Kompetenzen, die dem Wohl der Pflegebedürftigen in Berlin zugutekommen und das Portfolio der Alpenland Gruppe sinnvoll ergänzen.

Kontakt Medica Hauskrankenpflege GmbH:
Medica Hauskrankenpflege GmbH –
Ein Unternehmen der Alpenland Gruppe Berlin
Falkenseer Damm 21 | 13585 Berlin
E-Mail: pdl@medica-pflege.de

Kommunikation Alpenland Gruppe Berlin:
Anna-Lena Olizeg
Alpenland Pflegeheime Berlin GmbH
Weißenhöher Str. 64 | 12683 Berlin
E-Mail: komm.pr@alpenland-berlin.de

Pressefotos:
Die Pressebilder sind frei zur Berichterstattung über die Alpenland Gruppe Berlin. Die Abbildungen sollen in Farbe abgedruckt und dürfen nicht beschnitten oder manipuliert werden. Alle Rechte vorbehalten. Copyright-Nennung obligatorisch.
Fotos unserer Einrichtungen und der Geschäftsführung finden Sie zum Download auf:

Die Alpenland Gruppe in Berlin

Seit über zehn Jahren ist die Alpenland Gruppe Träger von Pflegeeinrichtungen in Berlin. Die Alpenland-Pflegeheime bieten mehr als 600 vollstationäre, wohnortnahe Pflegeplätze in Zehlendorf, Schlachtensee, Marzahn und Biesdorf. Außerdem umfasst das Angebot Pflegeplätze für Wachkomapatienten Phase F, Dialysepflegeplätze, Tagespflege sowie 122 altersgerechte Wohnungen.

Alle Dienstleistungen in unseren Pflegeeinrichtungen unterliegen strengen internen und externen Qualitätskontrollen. So garantieren wir Betreuung und Pflege auf hohem Niveau – heute und in Zukunft.

Unser Motto „Pflege mit Herz“ wird in unseren Einrichtungen täglich mit neuem Leben erfüllt: wir möchten pflegebedürftige Menschen in zeitgemäßen Einrichtungen zusammenführen und ihnen ein würdevolles, weitgehend selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

Der Respekt vor der Persönlichkeit und der Lebensleistung jedes einzelnen Bewohners sowie die Vermittlung des Gefühls von Selbstständigkeit und Geborgenheit prägen dabei unser Verständnis einer aktiven, individuellen Betreuung.

Alpenland Gruppe Berlin
Anna-Lena Olizeg