AlpNutrition launcht hochkonzentriertes Vitalstoffprodukt „AlpSport“

AlpSport ab sofort erhältlich.

AlpNutrition launcht hochkonzentriertes Vitalstoffprodukt "AlpSport"

AlpSport

AlpSport ist eine hochwertige, konzentrierte Nahrungsergänzung in flüssiger Form (25 ml), bestehend aus 10 Vitaminen, Coenzym Q10, Zink, Selen, Magnesium und einem speziellen Pflanzenextrakt aus 7 verschiedenen Alpenkräutern, um Sportler optimal mit dem erhöhten Bedarf an Mikronährstoffen zu versorgen und den Schäden durch oxidativen Stress vorzubeugen.

Durch seine einzigartige Zusammensetzung von Antioxidantien, Mineralien, sekundären Pflanzenstoffen aus Alpenkräutern und Vitaminen, kann „AlpSport“ den Körper u.a. sehr effektiv vor den Schäden durch „freie Radikale“ schützen. Die Wirksamkeit der Inhaltstoffe ist durch eine Vielzahl wissenschaftlicher Studien belegt. Somit können eine Vielzahl von Wirkungen und Eigenschaften von AlpSport durch Health-Claims (EU-Verordnung zu gesundheitsbezogenen Aussagen für Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel) ausgelobt werden.

Anbei ein Auszug aus den in AlpSport enthaltenen Wirkstoffen und ihren Wirkungen:

1. Vitamin C trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems während und nach intensiver körperlicher Betätigung
und einer Verringerung von Ermüdung und Müdigkeit bei.

2. Zink trägt zur Erhaltung eines normalen Testosteronspiegels im Blut, einer normalen Eiweißsynthese und einer normalen kognitiven Funktion bei.

3. Magnesium trägt zu einer normalen Muskelfunktion und zum Elektrolytgleichgewicht bei und zu einer Verringerung von Ermüdung und Müdigkeit bei.

4. Die Vitamine C, E, sowie Selen und Zink tragen dazu bei, Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.

Bei der Auswahl der enthaltenen Wirkstoffe wurde insbesondere ein Augenmerk auf eine hohe Bioverfügbarkeit, also auf die Menge an Wirkstoffen, die vom Körper aufgenommen werden kann, gelegt. Durch die hohen Konzentrationen der Anti oxidativ wirksamen Inhaltsstoffe bietet AlpSport eine sehr effektive Möglichkeit, den Körper vor den Schäden durch freie Radikale, die bei hohen Belastungen im Sport, Beruf oder bei Erkrankungen entstehen können, zu schützen. Gleichzeitig kann die Ermüdung durch hohe (Trainings-)Belastungen vermindert werden. Aufgrund seiner besonderen Zusammensetzung eignet sich AlpSport sowohl für den Ausdauer-, Kraft-/Schnellkraftsportarten als auch für Mannschaftssportarten, wie z.B. Fußballsport.

AlpSport ist eine einfache und effektive Form, den erhöhten Bedarf an Mikronährstoffen durch die tägliche Einnahme in Form einer wohlschmeckenden 25 ml Trinkampulle (Geschmacksrichtung Apfel-Birne) sicherzustellen. AlpSport ist ab sofort über www.alpnutrition.de Online erhältlich.

Die AlpNutrition® GmbH wurde im Februar 2012 von deutschen Unternehmern und Wissenschaftlern in Düsseldorf gegründet. Das Unternehmen entwickelt innovative Vitalstoffprodukte und nutzt dazu eigens in den Schweizer Alpen angebaute Pflanzen (Bio-zertifiziert) als Grundlage und kombiniert diese mit Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Über AlpNutrition GmbH: Die AlpNutrition® GmbH entwickelt innovative Vitalstoffprodukte (Nahrungsergänzungen und Sportgetränke) und nutzt dazu eigens in den Schweizer Alpen angebaute Pflanzen und Kräutern (Bio-zertifiziert) als Grundlage und kombiniert diese mit Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Kontakt:
AlpNutrition GmbH