Altenessener Kinderarztpraxis von Kinderarzt Robert Michael van Hal – Jetzt mit Website und auf Facebook für den Essener Norden online

(Essen, 18.03.2013) Die Altenessener Kinderarztpraxis Robert Michael van Hal ist seit Anfang März 2013 mit seiner Kinderarzt-Webseite unter www.kinderarzt-vanhal.de bzw. www.kinderarzt-altenessen.de und seinem Facebook-Auftritt www.facebook.com/kinderarzt-vanhal online. Auf der Internetseite von Kinderarzt van Hal können sich die Patienten über die medizinischen Leistungen wie Kindervorsorgeuntersuchungen, Ultraschalluntersuchung oder Still- und Ernährungsberatung informieren, einen virtuellen Rundgang durch die Praxis machen und über zahlreiche Kontakt- und Servicefunktionen Kontakt zum Kinderarzt-Team halten. Der Facebook-Auftritt erweitert die direkte Kommunikation zu den Patienten im derzeitig beliebtesten sozialen Netzwerk.

Mehr Infos über Kindervorsorgeuntersuchungen sowie Still- und Ernährungsberatung
Die Webseite gliedert sich in drei große Bereiche: Leistungen, Praxis und Kontakt & Service. „Im Leistungsbereich informieren wir unsere Patienten über zentrale kindermedizinische Themen wie Kindervorsorgeuntersuchungen, Still- und Ernährungsberatung oder aktuelle Seminare.“, so der neue Altenessener Kinderarzt van Hal. „Im Praxisbereich werden unsere Arzthelferinnen vorgestellt, die sich liebevoll um die kleinen Patienten kümmern, unsere Praxisräume gezeigt und ein Überblick über unsere Kompetenzen und Zertifikate gegeben oder ein Einblick in unseren kleinen Pressespiegel.“, fährt Kindermediziner Robert van Hal zur Konzeption der neue Homepage fort.

Online Service für Kinderarzt Patienten im Essener Norden
Neben einem Überblick über die kindermedizinischen Leistungen werden auf der Website der Kinderarztpraxis viele Kontakt- und Servicefunktionen angeboten. Patienten erhalten alle nötigen Kontaktdaten und -informationen sowie Öffnungszeiten und eine Anfahrtskarte. Im noch kleinen Glossar können einige Fachbegriffe nachgeschlagen werden. Im Bereich Aktuelles finden sich Aktuelles aus der Praxis und Nachrichten rund um das Thema Kindermedizin. „Zukünftig – ein Termin steht noch nicht fest – soll es auch einen Online-Praxisterminkalender geben. Patienten können in ausgewählten Zeitfenstern Termine zur Untersuchung oder Beratung online vereinbaren. Vorerst steht für die Patienten erst einmal ein Kontaktanfrageformular für medizinischen Fragen, Terminanfragen oder anderen Anliegen bereit.“, so der aus dem Elisabeth-Krankenhaus Essen kommende Kinderarzt Robert van Hal zur Zukunftsvorstellung des Online-Praxisterminkalender.

Enge Kommunikation mit dem Essener Kinderarzt auch in Facebook
Neben aktuellen Informationen auf der Webseite selbst und der Möglichkeit, RSS-Feeds zu abonnieren, um regelmäßig aktuelle Nachrichten aus der Praxis automatisiert zu erhalten, hat das Team von Kinderarzt van Hal auch eine eigene Kinderarzt Altenessen Facebook-Seite unter www.facebook.com/kinderarzt-vanhal. In der Facebook-Community hat der Kinderarzt Robert van Hal schon viele Fans. Wie zum Beispiel eine junge Mutter. Sie schreibt: „Danke für die nette Aufnahme in der Praxis. Meine Tochter (7) war sehr begeistert und wurde gut behandelt. Daher empfehle ich die Praxis gerne weiter.“ „Wir posten auch regelmäßig Neuigkeiten aus der Praxis oder treten mit unseren kleinen Patienten bzw. deren Eltern direkt in Kontakt. Ganz besonders möchte ich mich bedanken, dass wir bereits in den ersten 14 Tagen fast 100 „Gefällt mir“ – Klicks erhalten haben und noch viel mehr freue mich über die netten Glückwünsche im Originallaut wie: „justus will nur noch zum „neuen“ Kinderarzt gehen“ oder “ Herzlichen Glückwunsch…….Dein Arztzimmer sieht aber gut aus „. „Neben meinen liebevollen Patienten bin auch insbesondere der integrierten Strategieberatung und Agentur mediadefine GmbH dankbar, die mich tatkräftig in der Unternehmensberatung und Medienarbeit u.a. durch Realisierung der Webseite und der Facebook-Praxisseite unterstützt hat.“, so Praxis-Neugründer Robert Michael van Hal

Für Journalisten
Gerne bieten wir Ihnen Interviewtermine und Führungen durch unsere Praxisräume an. Darüber hinaus unterstützen wir Sie gerne durch die Beantwortung Ihrer Fragen.

Die Kinderarztpraxis Altenessen von Kinderarzt Robert Michael van Hal bietet Kindern, Jugendlichen und Eltern kindermedizinische Beratung und Behandlungen, insbesondere Kindervorsorgeuntersuchungen, Still- und Ernährungsberatung, Ultraschalluntersuchungen sowie alle weiteren kindermedizinischen Leistungen. Robert Michael van Hal ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Neugeborenen-Notarzt und hat die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.

Kontakt:
Kinderarztpraxis Robert van Hal
Robert van Hal
Bischoffstr. 134
45329 Essen
0201 352444
presse@kinderarzt-vanhal.de
http://www.kinderarzt-vanhal.de