Altenheim in Polen für Senioren aus Deutschland

Seinen Lebensabend möchte jeder am liebsten im eigenen Heim und im vertrauten Familienkreis verbringen. Häufig bringen es jedoch die Lebensumstände mit sich, dass dieser verständliche Wunsch nicht erfüllbar ist. Für diesen Fall sind Alternativen gefragt. Dazu muss ein angenehmer Ort zum Wohnen verfügbar sein sowie die Bereitschaft und Fähigkeit von Menschen, liebevoll zu helfen und zu pflegen.

Altenheim in Polen für Senioren aus Deutschland

Altenheim Seniorenheim in Polen-Vermittlung

http://www.altenheimauspolen.deSeniorenwohnheime im Nachbarland Polen bieten Lebensqualität und Pflege

In erreichbarer Entfernung bieten sich hinter der polnischen Landesgrenze überzeugende Möglichkeiten, in einem der gut geführten Seniorenwohnheime ein neues Zuhause zu finden. In bewährter Kooperation zu ausgewählten Seniorenzentren in Polen kann auch für Sie durch eine bedürfnisgerechte Vermittlung das passende Altenheim in Polen gefunden werden. In allen Einrichtungen wird Deutsch gesprochen. Außerdem wird, bezogen auf die Pflegeleistungen, ein hoher Standard gewährleistet. Ein großer Teil des Pflegepersonals hat bereits in Deutschland gearbeitet und Erfahrungen gesammelt.

Im Mittelpunkt steht der Mensch

Liebevolle Zuwendung, viel Zeit zum Zuhören und die Beachtung der individuellen Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt der Aufgabenwahrnehmung durch das Pflegepersonal. Ein Altenheim in Polen wird familiär geführt. Neben der Gewährung von Unterkunft, Verpflegung und Unterstützungsleistungen steht eine menschenwürdige Behandlung im Zentrum der Heimphilosophien. Durch den nahen, persönlichen Kontakt und den ständigen Austausch zwischen den Mitarbeitern und den Bewohnern kann den Wünschen und Ansprüchen weitestgehend entsprochen werden.

Ansprechende Unterkünfte, professionelle Pflegeleistungen und soziale Betreuung

Alle angebotenen Seniorenwohnheime in Polen sind zweckmäßig und ansprechend ausgestattet und unterliegen einer ständigen Kontrolle. Zur Einrichtung eines Zimmers werden großzügige Gestaltungsmöglichkeiten eingeräumt. Als angenehme Erinnerung können eigene Möbelstücke mitgebracht werden. Die Zimmer und Aufenthaltsräume sind altengerecht ausgerichtet. Das gut ausgebildete Personal erfährt eine ständige Fortbildung. In einer respektvollen Atmosphäre werden Aktivitäten durch Freizeitangebote gefördert. Eine seelsorgerische Betreuung kann ebenfalls in Anspruch genommen werden. Als wichtiges Bindeglied sozialer Kontakte werden die Angehörigen mit einbezogen.

Verpflegung, Service und Möglichkeiten zur Physiotherapie

Im Rahmen des Betreuungsangebotes bestehen auch Möglichkeiten, die Gesundheit oder das Wohlbefinden durch Massagen, Bäder oder Gymnastik positiv beeinflussen zu können. Sie können auch Ihre Frisur in Fasson bringen lassen oder eine Fußpflege in Anspruch nehmen. Die Verpflegung ist in allen Einrichtungen ausreichend und wohlschmeckend. Dabei spielt auch eine gesunde, altersgerechte Ernährung eine Rolle. Für eine dauerhafte Hygiene sorgt ein Wäsche- und Reinigungsservice.

Information, Beratung und Vermittlung

Zu Beginn ist ein Beratungsgespräch wichtig, in dem die persönliche Situation und die gewünschten Bedingungen ausführlich dargestellt und besprochen werden. Im nächsten Schritt werden dann die infrage kommenden Pflegeheime zur Auswahl vorgestellt und erörtert. Alle gewünschten Maßnahmen und Aspekte werden in einem Pflegeplan aufgelistet. Zur Erledigung aller notwendigen Formalitäten stehen wir Ihnen mit unserer mehr als achtjährigen Erfahrung zur Seite. Dies gilt insbesondere bezogen auf die Formalitäten zur Aufnahme in ein Altenheim aus Polen. Wir unterstützen Sie auch gerne mit unserer Erfahrung und Routine bei der Abrechnung der anfallenden Heimkosten. Wir bieten auch Hilfe beim Kontakt zwischen Angehörigen und Pflegeheim an. Dies gilt nicht nur für die Phase des Erstkontaktes, sondern als dauerhaftes Angebot. Um eine gesicherte Entscheidungsgrundlage für die Auswahl des richtigen Altenheimes zu erhalten, besteht die Möglichkeit des Probewohnens. Wir übernehmen für Sie die Organisation zwecks Durchführung dieser Testmöglichkeit. Nach der Auswertung Ihrer Erfahrungen können Sie dann Ihre Entscheidung in Ruhe treffen.

Vermittlung von polnischen Pflegeheime mit Deutschsprachigen Pflegepersonal für Senioren aus Deutschland.

Altenheim in Polen
Robert Laszczych