Aminosäure L-Carnitin unterstützt Fettverbrennung und das Abnehmen

August 2011 – Eine neue Plattform zum Thema Aminosäuren zeigt bahnbrechende, erfolgreiche Therapiemöglichkeiten zur Optimierung von Stoffwechselprozessen im menschlichen Körper. „L-Carnitin als Aminosäure-ähnliche Substanz ist kombiniert mit Sport, die wohl effektivste Waffe gegen Übergewicht“, raten sportwissenschaftliche Experten. Fachkompetente Internetportale informieren und beraten bezüglich einer medizinisch gerechten Aminosäureeinnahme.

L-Carnitin gilt wissenschaftlich bestätigt als ultimativer Fatburner. Bestimmte Organellen einer Zelle – die Mitochondrien, werden als Energiekraftwerke bezeichnet. Fettsäuren werden mithilfe von L-Carnitin, das hier als Transportmolekül (Carrier) fungiert, von ihrem Depot zu den Mitochondrien transportiert und dort zur Energiegewinnung in Form von Adenosintriphosphat (ATP) verbrannt. Somit ist zu erklären, dass eine höhere Konzentration an L-Carnitin im Körper auch den Fettstoffwechsel auf ein Optimum hoch reguliert.
„Sowohl für den Muskelaufbau, als auch für eine effiziente Fettverbrennung eignet sich eine fachmännisch dosierte Einnahme von L-Carnitin“, bestätigen Experten aus dem Bereich der Ernährungsphysiologie.

In Kombination mit einer kalorienbewussten Ernährung wandelt L-Carnitin das eigene Körperfett in effiziente Muskelenergie um. Medizinische Studien zeigen, dass durch einen höheren Stoffwechsel- und Energieumsatz das Körperfett um ein Vielfaches schneller verbrannt werden kann.

Mit wertvollen Expertentipps berät das Internetportal http://aminosäure.info den interessierten Verbraucher bezüglich einer erfolgreichen und effektiven L-Carnitin-Einnahme.
Die Firma AminoLife SL ist Spezialist auf dem Gebiet der Aminosäuren und klärt seit Jahren über die Verschiedensten Anwendungsgebiete auf. Nicht nur im Bereich der Potenzstörungen, sondern auch im Ausdauersport, bei Diabetes mellitus, bei Kinderwunsch oder bei Diäten kann es sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für die 20 für den Menschen besonders wichtigen Aminosäuren geben. Auf http://aminosäure.info werden immer wieder aktuelle Informationen zu diesen Themen angeboten.

Aminolife SL
Nicole Weissmüller
Calle Pescatería Vella, 6, Planta 1, Pta A
07001 Palma (Illes Baleares)