Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Mai
28

AmpliTrain modernisiert bestehendes Leistungsspektrum

-Mit AmpliTrain eine neue Zielgruppe von Trainierenden ansprechen
-Effizienz und Effektivität: die Schlüssel zum modernen Trainingskonzept
-AmpliTrain ermöglicht Individualisierung des Trainingsprogramms

28.05.2015, Mannheim: Auch rund 6 Wochen nach der wichtigsten internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, der Fibo 2015, ebbt die Berichterstattung über neue Sportinnovationen nicht ab. Die Messe verzeichnete ein erneutes Besucherwachstum von 19% im Vergleich zum Vorjahr: das Interesse an neuen Fitnesskonzepten und technischen Accessoires bleibt also nach wie vor ungebremst.
Wir haben die Messe genossen, uns inspirieren lassen und uns aufmerksam umgeschaut. Nach zahlreichen Messegesprächen und unseren eigenen Eindrücken, konnten wir eines feststellen: Trainierende haben den Wunsch nach individuellen Trainingsmethoden, nach schnellen und effizienten Trainingseinheiten, nach größtmöglicher Flexibilität was Trainingszeiten angeht und nach Mobilität was den Trainingsort angeht. Wir glauben, diesem Bedürfnis mit dem AmpliTrain Trainingsmodell mehr als gerecht zu werden. Die AmpliTrain Trainingsmethode schafft es in nur 20-minütigen Trainingseinheiten einem individuellen Trainingsziel gerecht zu werden. Trainierende und Trainer haben die Möglichkeit auf 35 voreingestellte Programme zurückzugreifen oder aber auch mit eigener Software individuelle Trainingsprogramme selbst zu erstellen. Das Auslesen der gespeicherten Trainingsdaten erfolgt mittels USB und ermöglicht dem Trainer somit eine rückwirkende Trainings- und Erfolgskontrolle sowie eine weitere Trainingsplanung, immer an das individuelle Ziel des Trainierenden angepasst. Die Kombination dieser effizienten Trainingsmethode und der individuellen Betreuung und Anpassung an die Kundenbedürfnisse eröffnet somit die Erschließung von neuen Kundengruppen für etablierte Fitnessstudios. Unser Kunde Stefano Martella berichtet, „Seit über 3 Jahren arbeite ich mit AmpliTrain und bin mehr als überrascht, welche Ergebnisse sich mit nur 1-2 mal Training pro Woche erreichen lassen. Es hat mich so begeistert, dass ich eine weitere EMS Lounge eröffnen werde.“
All die Wahlmöglichkeiten, die heute als Sportprogramme zur Verfügung stehen, sind einzig und allein das Resultat von gestiegenen Kundenansprüchen: So steht AmpliTrain keineswegs in Konkurrenz zu Gruppenfitnessangeboten wie Zumba, Body Pump oder auch Freestyle Training- es ergänzt vielmehr das bestehende Portfolio eines Studios und schafft einen klaren Wettbewerbsvorteil: Die größtmögliche Befriedigung der Kundenbedürfnisse durch schnellen Trainingserfolg.
Ein weiteres Argument für AmpliTrain ist die Mobilität. Ungebunden an einen Gruppenfitnessraum kann das AmpliTrain-Gerät überall hin transportiert und genutzt werde: Somit steht einer abwechslungsreichen Trainingseinheit im Park oder auf der Dachterrasse nichts im Weg.
Beate Rösch, Geschäftsführerin, zieht folgende Bilanz nach der Fibo 2015: „Wir konnten persönlich sehr viele Gespräche mit Fitnessstudiobetreibern führen. Ihr Feedback war eindeutig, bestätigend und positiv: AmpliTrain überzeugt durch Einfachheit, Effizienz und Individualität und trifft somit den Zeitgeist und Anspruch der Kunden an ein modernes Studio.“
Weitere Infos zu AmpliTrain finden Sie unter www.amplitrain.de

Pressekontakt:
Beate Rösch
AmpliTrain GmbH
Besselstr. 2-4
68219 Mannheim
Telefon: 0 621 150 216 0
E-Mail: mail@amplitrain.de
Website: www.mein-ems-training.de

Über AmpliTrain:
AmpliTraining ist die innovative Trainingsmethode für jedermann – von Sportler bis Patient. Mehr als 20 Jahre Praxis-Erfahrung im EMS-Training, in der Physiotherapie sowie im Fitnessbereich konnten die Geschäftsführerinnen Beate Rösch und Sabine Kleber in ein völlig neues, einzigartiges und innovatives Trainingskonzept einfließen lassen. AmpiTraining ist ein effektives und gesundes Muskeltraining, das mit einer hüllkurvenmodulierten Mittelfrequenz bei der Muskelkontraktion körpereigene Muster abbildet und so Trainingszeiten deutlich minimiert. Weiterführende Informationen unter: www.mein-ems-training.de

Kontakt
AmpliTrain GmbH
Peter Mrowiec
Besselstr. 2-4
68219 Mannheim
0 621 150 216 0
Peter.Mrowiec@amplitrain.de
http://www.mein-ems-training.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»