AmpliTrain präsentiert das flexibelste Sportprogramm

– AmpliCircle, AmpliFit oder PersonalTraining – 3 Wege zum besseren Körpergefühl
– Unterschiedliche Trainingsmodelle für alle Kundenbedürfnisse
– AmpliTrain unterstützt bei der Existengründung

17.04.2015, Mannheim: Menschen, die ihren Körper trainieren möchten, haben die vielfältigsten Trainingsziele: Körperstraffung, Gewichtsreduktion oder Rehabilitation, um nur einige zu nennen. So vielfältig die individuellen Trainingsziele sind, so unterschiedlich sind auch die Vorlieben der Trainingsgestaltung. Viele Menschen fühlen sich im Gruppentraining am wohlsten und werden so zur Höchstleistung angetrieben, andere wiederum möchten in Ruhe mit einem Personal Coach arbeiten. Trainierende, die sich schon sehr sicher und erfahren in ihren Trainingseinheiten fühlen, bevorzugen einen virtuellen Trainer, der sie durch das Trainingsprogramm führt.
AmpliTrain hat sich diesen vielfachen Wünschen angenommen und 3 unterschiedliche Trainingsmodelle entwickelt:
Beim AmpliCircle Trainingskonzept wird durch ein gezieltes Training in Kleingruppen der Personalaufwand für das Studio gering gehalten und die Teilnehmer profitieren von dem Effekt der Gruppendynamik während der Trainingseinheit. Es kann schon bereits ab 4 AmpliTrain EMS Geräten umgesetzt werden. Spaß, Abwechslung und soziale Interaktion sind hier der Fokus des Trainingsmodells.
Das PersonalTraining widmet sich den individuellen Bedürfnissen des Trainierenden. Besonders im Rehabilitationsprozess ist es wichtig auf den Patienten einzugehen und seinen körperlichen Gesamtzustand in das Trainingsprogramm einfließen zu lassen. Das AmpliTrain EMS 3.0 eignet sich vor allem für Patienten, deren gesundheitliche Verfassung ein herkömmliches Training nicht oder nur zum Teil zulässt. „Die Kombination eines gezielten Wiederaufbaus von Muskeln nach Krankheiten oder Unfall durch AmpliTrain EMS 3.0 und das therapeutische Steuern und Überwachen des Trainings durch Fachpersonal machen das Personaltraining im Rehabilitationsbereich so wertvoll“, so Beate Rösch Geschäftsführerin von AmpliTrain. Ein individuelles PersonalTraining sollte heute in jedem guten Fitnessstudios angeboten werden und somit auch anspruchsvolle Kunden in der Erreichung ihrer persönlichen Trainingsziele unterstützen.
Kunden, die schon länger mit AmpliTrain trainieren, haben mit dem AmpliFit ein tolles Program, um unter virtueller Anleitung zu trainieren. Das AmpliTrain ist besonders leicht zu bedienen und kann nach kurzer Einweisungszeit vom Trainierenden selbst bedient werden. Ein virtueller Trainer zeigt die jeweilig richtige Ausführung der Übung und gibt dem Trainierenden nochmals etwas Sicherheit während der Trainingseinheit.
Die Integration einer neuen Trainingsmethode in ein etabliertes Fitnessstudio ist nicht immer einfach. Technologisches und physiologisches Fachwissen muss bei den Betreibern und ihren Trainern aufgebaut werden. In unserer AmpliAcademy schulen wir unsere Partner und begleiten sie auf dem Weg der Einführung von AmpliTrain in ihrem Studio. Aber auch in der Existenzgründung, im Rahmen eines Mikrostudios oder als Franchisepartner, lassen wir unsere Kunden nicht alleine. Wir begleiten sie eng in der Gründungsphase und unterstützen sie mit unserem Know-How weit über die Eröffnung hinaus.

Pressekontakt:
Peter Mrowiec
AmpliTrain GmbH
Besselstr. 2-4
E-Mail: Peter.Mrowiec@amplitrain.de
Website: www.mein-ems-training.de

Über AmpliTrain:
AmpliTraining ist die innovative Trainingsmethode für jedermann – von Sportler bis Patient. Mehr als 20 Jahre Praxis-Erfahrung im EMS-Training, in der Physiotherapie sowie im Fitnessbereich konnten die Geschäftsführerinnen Beate Rösch und Sabine Kleber in ein völlig neues, einzigartiges und innovatives Trainingskonzept einfließen lassen. AmpiTraining ist ein effektives und gesundes Muskeltraining, das mit einer hüllkurvenmodulierten Mittelfrequenz bei der Muskelkontraktion körpereigene Muster abbildet und so Trainingszeiten deutlich minimiert. Weiterführende Informationen unter: www.mein-ems-training.de

AmpliTrain GmbH
Peter Mrowiec