Analfissur-OP? Fakten und Tipps rund um die Hautrisse im Intimbereich

Stechende Schmerzen im Po und Analfissur als Diagnose? Das sind die Möglichkeiten, die Abheilung ohne Operation zu unterstützen

Analfissur-OP? Fakten und Tipps rund um die Hautrisse im Intimbereich

Prorepatin und Flohsamenschalenpulver helfen bei Analfissuren

Wenn jeder Toilettengang zum Horror wird und stechende Schmerzen im Analbereich die Folge sind, lautet die Diagnose häufig: Analfissur. Eine Fissur im Bereich des Enddarms kann sowohl innen als auch aussen liegen und ist eigentlich nur ein kleiner Hautriss. Da sich im Bereich des Enddarms aber viele Bakterien in einem feucht-warmem Millieu tummeln wird eine schnelle Abheilung erschwert. Meist entzündet sich die Wunde und wird immer schmerzhafter. Eine Abheilung „von alleine“ ist ein Prozess über Wochen, teilweise wird die Analfissur sogar chronisch und verheilt gar nicht mehr.

Klassische Behandlungen sind das Auftragen schmerzmildernder Salben oder, im letzten Schritt, das Ausschneiden der Fissur und des entzündeten Gewebes in der Hoffnung, dass eine besser Abheilung erfolgt. Wochenlange Schmerzen sind hier aber die häufige Folge, zudem besteht die Gefahr, dass die Fissur doch wieder auftritt.

Folgende Möglichkeiten können Sie vor einer Fissur-OP ausprobieren, um Schmerzen zu lindern und eine Abheilung zu ermöglichen. Allerdings sollte das natürlich nur nach Rücksprache mit einem Arzt erfolgen.

Eine regelmäßige Verdauung ist das A und O, um die Heilung einer Analfissur zu unterstützen. Sowohl Durchfall als auch Verstopfung können diese Hautrisse nicht nur verursachen, sondern auch in der Abheilung begriffene Wunden immer wieder aufreißen. Ballaststoffreiche Ernährung ist somit ein wichtiger Bestandteil, um einen normal geformten Stuhl zu erzielen. Hier hilft das bewährte Flohsamenschalenpulver – die Quellwirkung dieses kalorienarmen Naturprodukts (erhältlich bei http://www.rileystore.de/powerfood/abnehmen-und-vital/13/flohsamenschalen-pulver?c=23) sorgt bei regelmäßiger Einnahme mit viel Wasser für eine natürliche Regulierung des Stuhlgangs, ganz unabhängig von der Art der Ernährung.

Analhygiene ist ein weiterer Baustein in der Fissur-Behandlung. Nach Möglichkeit sollte der Analbereich nach jedem Stuhlgang sorgfältig ausgeduscht werden. Experten empfehlen hier, die Po-Backen etwas auseinanderzuspreizen und mit einem festen Duschstrahl den Analbereich zu reinigen. Natürlich sollte dieser Vorgang vorsichtig ausgeführt werden und keinesfalls schmerzhaft sein. Die Baktierenlast wird durch dieses Abwaschen aber effektiv vermindert und eine weiter Hautreizung vermieden.

Mit Prorepatin, dem Hautöl gegen Analfissuren, steht zudem ein Mittel bereit, um die Heilung der geschädigten Haut zu unterstützen und akute Symptome wie die stechenden Schmerzen oder Jucken zu vermindern. Prorepatin ist ein Medizinprodukt und legt sich nach dem Auftragen wie ein Schutzfilm über die geschädigte Haut. Dabei wird die Hautatmung nicht unterbunden, aber die Wunde getrocknet, die Keimanzahl vermindert und damit die Selbstheilung der Haut unterstützt. Das Mittel gegen Analfissuren oder Fissuren im Intimbereich ist bei http://www.rileystore.de/wundheilung-und-hautprobleme/analfissur/ direkt erhältlich. Anwender sprechen in Erfahrungsberichten von erstaunlichen Erfolgen, auch nach teils jahrelangen Leidenswegen.

So unangenehm das Thema ist – eine Analfissur kann jeden treffen und es gibt durchaus Hoffnung, diese lästigen Hautrisse loszuwerden und eine erneute Entstehung zu verhindern.

Rileystore.de ist ein Shop mit ausgewählten, natürlichen Produkten. Alle Artikel werden vom Team getestet – nur die Besten schaffen es in den Shop. Großer Wert wird auf natürliche Produktion und Nachhaltigkeit gelegt. Ein Haut-Öl gegen Neurodermitis, innovative Haarentfernung, Kondome nach Maß, das Prorepatin Fissur-Öl, Poo-Pourri sowie weitere nachhaltige Kosmetik- und Pflegeprodukte bilden die Basis von „Rileys Best“. Produkte, die durch Ihre natürliche Herstellung und Innovation begeistern.

rileystore.de by ROT GRÜN BLAU
Jörg Rieger