Angelika Gräfin Wolffskeel ist Vizepräsidentin des BBD

(Mynewsdesk) Neuwahlen beim Biochemischen Bund Deutschlands Gerchsheim/Murnau. Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg ist Vizepräsidentin des Biochemischen Bunds Deutschlands (BBD). Die Bundesversammlung wählte die renommierte Schüßler-Salze-Expertin und erfolgreiche Buchautorin am 31. Mai 2014 in das zweithöchste Amt des 1922 gegründeten Verbands, der sich v. a. der Biochemie nach Dr. Schüßler widmet. Der BBD ist der Dachverein von über 70 regionalen Gesundheitsvereinen, die sich der Naturheilkunde, der Homöopathie und der Biochemie nach Dr. Schüßler verschrieben haben. Der traditionsreiche Verband pflegt das Andenken an den Oldenburger Arzt Dr. med. Wilhelm Heinrich Schüßler (1821 – 1898) sowie die ihm zu Ehren errichteten Denkmäler. Angelika Gräfin Wolffskeel beschäftigt sich seit 1990 mit Schüßler-Salzen. Die Heilpraktikerin, psychologische Beraterin und Leiterin einer Heilpraktikerschule wurde deutschlandweit als charismatische und umfassend heilkundlich gebildete Referentin und Buchautorin („Die 12 Salze des Lebens“) bekannt. Mit bis zu 400 Besuchern sind ihre Vorträge, die sie u. a. als Referentin des BBD und in Zusammenarbeit mit Apotheken hält, hervorragend besucht. „Ich möchte bei meinen Veranstaltungen noch mehr für den Biochemischen Bund Deutschlands werben, das Vereinsleben der örtlichen Schüßler-Salz-Vereine stärken und den fruchtbaren Austausch mit ihnen suchen“, skizziert Gräfin Wolffskeel ihre Aufgaben als Vizepräsidentin. Besonders am Herzen liegt ihr die weitere Verbreitung der Schüßler-Salze in der deutschsprachigen Bevölkerung, insbesondere im Sinne der Stärkung der Selbsthilfe: „Mein Ziel ist, dass jede Familie eine Hausapotheke mit den zwölf biochemischen Mineralsalzen zu Hause hat und sich bei allen Befindlichkeitsstörungen stärker eigenverantwortlich um die Gesundung kümmert. Damit hätten wir schon sehr viel erreicht.“Link-Emfpehlungen:Mehr zu Angelika Gräfin Wolffskeel von ReichenbergMehr zum Ratgeber „Die 12 Salze des Lebens“Zum Internetforum mit Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mankau Verlag GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Unter dem Motto „Bücher, die den Horizont erweitern“ veröffentlicht der im Jahr 2004 gegründete Mankau Verlag rund 20 Neuerscheinungen pro Jahr. Schwerpunkte des Verlagsprogramms sind Ratgeber aus den Bereichen Gesundheit, Heilung und Lebenshilfe.

Mankau Verlag GmbH
Juliane Hordenbach