Angst vor dem Zahnarzt – eine weitverbreitete Angst

Die Experten der Zahnklinik Jung informieren: Herzrasen, Scheißausbrüche, Kreislaufprobleme, Magenschmerzen – die Angst vor dem Zahnarzt kann viele Gesichter haben. Sehr viele Menschen leiden darunter und fühlen sich von der Angst in die Ecke getrieben, ohne dass sie einen Ausweg finden können.

Angst vor dem Zahnarzt - eine weitverbreitete Angst

Schluss mit Zahnarztangst – Zahnklinik Jung

Südhessen, 29.07.2013. Doch mit der Angst kann nun Schluss sein! Die renommierte Zahnklinik Jung Rhein-Main hat sich auf das Phänomen Angst spezialisiert und so schon sehr viele Patienten glücklich, mit abgeschlossener Behandlung und einem strahlenden Lächeln nach Hause gehen sehen.

Gemeinsam gegen die Angst
Angst entsteht häufig durch Ungewissheiten über den Behandlungsablauf, ungeklärte Fragen oder schlechte Erfahrungen bei einem Zahnarztbesuch. In der Zahnklinik Jung gibt es daher eine ganze Reihe an Maßnahmen, um bestehende Ängste gemeinsam zu besiegen oder gar nicht erst auftreten zu lassen. „Wir in der Zahnklinik Jung nehmen uns sehr viel Zeit für unsere Patienten. Mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis für die ganz eigene Situation werden alle Fragen des Patienten geklärt. „, berichtet Dr. MSc. MSc. Andreas Jung, Mitbegründer der Zahnklinik Jung. Darüber hinaus ist auch das gesamte Design der Zahnklinik darauf ausgerichtet sich wohlzufühlen: Gemütliche Wartebereiche, freundliche Farben, frische Blumen und das Gefühl für die kleinen Details zeichnen das Ambiente aus. „Wir nehmen unsere Patienten an die Hand und begleiten sie durch die Behandlung. Denn bei uns gilt der Grundsatz, dass wir jeden so behandeln, wie wir auch selbst behandelt werden möchten“, erklärt Dr. MSc. MSc. Andreas Jung.

Schöne und gesunde Zähne im Schlaf

Eines der größten Probleme bei der Zahnarztangst ist, dass wichtige Behandlungen aufgeschoben werden und sich damit unter Umständen die Gesundheit der Zähne weiter verschlechtert. Aus einer ursprünglich kleinen Sache, kann so schnell ein unangenehmer Zustand werden, was die Angst wiederum wachsen lässt. Daraus entsteht eine Teufelskreis, der nur schwer zu durchbrechen ist. „Um Patienten den wichtigen Schritt zu einer Behandlung zu erleichtern und den Teufelskreis zu durchbrechen, bieten wir in der Zahnklinik Jung – bei entsprechender Indikation – eine Behandlung im Dämmerschlaf oder einer leichten Narkose (TIVA) an“, so Dr. MSc. MSc. Thomas Jung, ebenfalls Mitbegründer der Zahnklinik. Um den Patienten höchste Sicherheit bieten zu können, verfügt die staatlich anerkannte Klinik daher über eine eigene Anästhesie-Abteilung. Modernstes Equipment, sowie langjähriges Know-How und die ganz besonders schonende Narkosemethode TIVA sorgen für eine reibungslose Narkose – in der Regel völlig beschwerdefrei.

Kompetenz von Zahnreinigung bis Komplettsanierung
Einer der größten Vorteile, den auch immer wieder prominente Patienten aus Wirtschaft oder Medien schätzen, ist, dass man in der Zahnklinik Jung vom Implantat bis zum Bleaching den Full-Service eines kompetenten Spezialistenteams in einem einmalig modern ausgestatteten Umfeld genießt. So erfolgt etwa die Herstellung des Zahnersatzes im klinikeigenen Meisterdentallabor mit 15 Mitarbeitern. „Durch die räumliche Nähe können alle entscheidenden Behandlungsschritte von den hochspezialisierten Zahntechnikermeistern begleitet werden“, so MSc. MSc. Dr. Thomas Jung. Gerade auch bei Implantaten (künstliche Zahnwurzeln) und Komplettsanierungen ist die Zahnklinik Jung eine der ersten Adressen in Deutschland. Hier werden jährlich über 15.000 Eingriffe bei Patienten aus aller Welt erfolgreich durchgeführt.

„Unser Ziel ist es, dass jeder Patient, egal wie umfangreich die Behandlung auch sein mag, ohne Angst und mit einer abgeschlossenen Behandlung glücklich nach Hause gehen kann. Wir möchten, dass unsere Patienten gemeinsam mit unserem 60-köpfigen Team die Angst besiegen“, erklärt Dr. MSc. MSc. Andreas Jung.

Bildrechte: fotolia / Creativa

Mit einer Fläche von 2000 Quadratmeter und 50 Mitarbeitern gehört die Zahnklinik Jung in Pfungstadt zu den fünf größten, privat geführten Zahnkliniken Deutschlands. Die Klinik wurde im Jahr 1990 von den Zwillingsbrüdern Dr. MSc. MSc. Andreas Jung und Dr. MSc. MSc. Thomas Jung gegründet. Leistungsschwerpunkte sind die Implantologie, die ästhetische Zahnmedizin sowie individuell optimierte Gesamtsanierungskonzepte, auf Wunsch auch in einer schonenden Vollnarkose (TIVA). Zudem verfügt die Zahnklinik über ein eigenes hoch modernes Meisterlabor mit 15 Mitarbeitern und modernster CAD/CAM Technik.

Zahnklinik Jung
Dr. Jung