Angst vor einem Magengeschwür: „Ich hatte drei Monate Panik pur“

Magenkrämpfe, Aufstoßen, Völlegefühl – Schnelltest liefert Klarheit in 10 Minuten

München. „Ich hatte drei Monate lang Panik pur, dachte jeden Tag, ich hätte ein Magengeschwür und hatte trotzdem nicht den Mut, zum Arzt zu gehen“, erzählt Ralph Brock (42). Heute lächelt der Fernsehjournalist wieder – vor einigen Wochen wirkte er krank, schwach, niedergeschlagen. „Mein Vater hatte den verdacht auf ein Magengeschwür, ist dann nach nur wenigen Wochen an Krebs gestorben. Die Vorzeichen bei ihm waren wie bei mir. Man kann sich nicht vorstellen, wie einen das fertig macht. Verheiratet, ein kleines Kind und dann die Sorge, vielleicht an Krebs zu sterben.“ Heute schüttelt Ralph den Kopf über sein verhalten. „Weil ich mich nicht zum Arzt getraut habe, bin ich in die Apotheke gegangen. Dort haben sie mir zu meiner Verwunderung zu einem Schnelltest für zuhause geraten Mein Verlinkungstext.

Erst war ich total überrascht.“ Der Apotheker tippte nicht auf Krebs, sondern eine Infektion mit Helicobacter Bakterien. Die können oft jahrelang unentdeckt bleiben, dann aber erhebliche Beschwerden, Geschwüre und sogar Krebs mit verursachen. „Das Apotheker hat mir den Heli-C-CHECK verkauft. In 10 Minuten konnte ich den zuhause selber machen. Er ist rezeptfrei und absolut sicher“, sagt Brock. Wie sicher, wusste er dann wirklich nach 10 Minuten. Er litt an einer Helicobacter Infektion. „Ich bin dann sofort zum Arzt, nachdem ich im Internet gelesen hatte, dass man das mit Medikamenten gut in Griff kriegen kann.“

Jeder 5. Deutsche hat mit Helicobacter bewusst oder unbewusst zu tun. Der keim, den der Heli-C-CHECK aufspürt, kann jahrelang ohne spürbare Probleme im Magen eingenistet sein. Wissenschaftler machen ihn jedoch für Geschwüre und Krebs mit verantwortlich. Deshalb ist es sinnvoll, regelmäßig einen Selbsttest zu machen, um Heli aufzuspüren und zu behandeln. Dr. Olaf Stiller: „Selbsttests wie der Heli-C-Check sind auch von Medizinern sehr geschätzt. Das Kassetten-Testverfahren gilt als besonders sicher und zuverlässlich.“ Im Fall von Ralph Brock war das Ergebnis nicht nur zu 100 Prozent korrekt, es hat ihm auch das Leben wieder deutlich angenehmer gemacht. Ralph: „Nach fünf Tagen war beschwerdefrei. Meinem Apotheker bin ich echt zu Dank verpflichtet.“ Mehr Informationen zum Thema Helicobacter, Gesundheitsvorsorge und zu weiteren Selbsttest gibt es übrigens im Internet unter Mein Verlinkungstext. Hier können Interessierte die Schnelltests des deutschen Diagnostik Unternehmens NanoRepro AG übrigens auch bequem bestellen.

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG