ANKÜNDIGUNG VON ALIGN TECHNOLOGY: DIGITALER IMPLANTAT-WORKFLOW FÜR DEN ITERO ELEMENT(R)-SCANNER MIT NOBEL BIOCARE(R) UND ELOS MEDTECH-SCANKÖRPERN

Integration vereinfacht prothetischen Workflow für Zahnärzte

(Mynewsdesk) KOLN, DEUTSCHLAND–(Marketwired – 20. März 2017) – Align Technology, Inc. (NASDAQ: ALGN) hat heute die Workflow-Optionen für den iTero® Intraoralscanner erweitert und die Verfügbarkeit des digitalen Implantat-Workflows von Nobel Biocare angekündigt. iTero-Kunden können nun Nobel Biocare-Implantate bei ihren Dentallaboren anfordern. Die Labore können die NobelProcera®-Einzelzahnversorgungen für ihre Ärzte bestellen, wenn sie die Möglichkeit des offenen Datenaustausches zwischen dem iTero Element Scanner und NobelProcera mit Elos-Scankörpern und die 3Shape Dental Designer-Software nutzen. Die Integration des breiten Portfolios von Implantaten und zementierten NobelProcera Einzelzahnversorgungen und der hochwertigen Scankörper von Elos Medtech unterstreichen die wachsende Präsenz von iTero auf dem Markt für dentale Restaurationen.

Elos Accurate®-Scankörper wurden speziell für digitale Scanner entwickelt und sind mit mehreren Implantatplattformen, wie Nobel Biocare, Biomet 3i, Camlog, Dentsply, Neoss, Straumann, Zimmer Dental kompatibel. Eine umfassende Auswahl von Elos Accurate®-Scankörpern steht nun auf iTero-Scannern zur Verfügung.

Die Integration des digitalen Workflows unserer marktführenden iTero-Scanner mit Nobel Biocare und Elos Medtech-Scankörpers ist eine natürliche Weiterentwicklung und ermöglicht allen Akteuren im Bereich Zahnmedizin den höchstmöglichen Standard“, erklärt Raphael Pascaud, Marketingleiter von Align Technology. Align freut sich, mit Nobel Biocare und Elos Medtech zusammenzuarbeiten, um Zahnarztpraxen, Chirurgen und Dentallaboren erweiterte digitale Workflows anzubieten, die ihre Patientenversorgung optimieren und die klinischen Ergebnisse verbessern.“

Die Option des Nobel Biocare Implantat-Workflows steht nun auf dem iTero-Scanner in Nordamerika und Europa zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.itero.com/en-us/products/restorative_ecosystem. Align Technology, Nobel Biocare und Elos Medtech werden auch weiterhin zusammenarbeiten, um die Workflow-Optionen in Zukunft zu erweitern.

Informationen über Align Technology, Inc.

Align Technology ist führend bei modernen kieferorthopädischen Behandlungen mit transparenten Alignern. Das Unternehmen fertigt und vertreibt das Invisalign-System, das Zahnärzten verschiedene Behandlungsoptionen für Erwachsene und Jugendliche bietet. Außerdem werden das digitale 3D-Scansystem iTero und Dienstleistungen für kieferorthopädische Behandlungen und restaurative Zahnmedizin angeboten. Align Technology wurde im März 1997 gegründet und erhielt 1998 die Genehmigung der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) für den Vertrieb von transparenten Invisalign-Alignern. Weitere Informationen finden Sie unter www.aligntech.com.

Weitere Informationen über die Invisalign-Behandlung oder wie Sie einen Invisalign-Provider in Ihrer Nähe finden, stehen auf der Webseite www.invisalign.com zur Verfügung. Für weitere Informationen über den iTero-Scanner besuchen Sie www.itero.com/en-gb.

Informationen über Nobel Biocare

Nobel Biocare ist ein Weltmarktführer für innovative implantatbasierte Zahnrestaurationen. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Lösungen vom einzelnen Zahn bis zum kompletten Zahnersatz mit dentalen Implantatsystemen (einschließlich von großen Marken wie NobelActive®, Brånemark System® und NobelReplace®), ein umfangreiches Angebot an hochpräzisen individuell angefertigten Prothesen und CAD/CAM-Systemen (NobelProcera®), Diagnostik, Behandlungsplanung und geführte Operationslösungen (NobelClinician® und NobelGuide®) sowie Biomaterialien (creos). Nobel Biocare unterstützt seine Kunden in allen Phasen der beruflichen Weiterentwicklung, indem es erstklassige Schulungen und Weiterbildungen zusammen mit praktischem Support und Patienteninformationsmaterialien anbietet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Zürich in der Schweiz. Die Produktion findet an sechs Standorten in den USA, in Schweden, Japan und Israel statt. Die Produkte und Dienstleistungen sind in über 80 Ländern über Niederlassungen und Vertriebshändler erhältlich.

Informationen über Elos Medtech

Elos Medtech wurde 1923 in Schweden gegründet und gehört zu Europas führenden Entwicklungs- und Produktionspartnern auf dem Gebiet der Medizintechnik. Wir bieten innovative einsatzbereite Lösungen, vom Konzept bis zum Fertigprodukt, und besitzen jahrelange Erfahrung in der Produktentwicklung, in der Anfertigung von Zahnimplantaten, kieferorthopädischen Produkten und medizinischen Instrumenten. Im Bereich Zahnmedizin bieten wir sowohl Standard- als auch Prothesenkomponenten und Lösungen für die digitale Zahnmedizin und setzen dabei unseren Fokus stets kompromisslos auf Qualität und Expertenwissen.

Marketwire
Marketwire Client Services