AOS Büro Stellwände – DIE Akustiklösung für Großraumbüros

AOS Büro Stellwände verbessern die Akustik und Konzentration im Büro. Ob Call-Center, Großraumbüro oder Arbeitsplatz: Bei uns finden Sie Stellwände und Trennwände zur optimalen Raumtrennung und Raumgliederung.

AOS Büro Stellwände - DIE Akustiklösung für Großraumbüros

Büro Stellwände von AOS Akustik Office Systeme – Ihr Spezialist für die Akustiklösungen

Telefongespräche, lautes Tippen auf Tastaturen, Unterhaltungen am Schreibtisch – all dies kann die Arbeitskonzentration im Großraumbüro empfindlich stören. Obwohl offene Raumgestaltungen die moderne Arbeitswelt prägen und den Vorteil kurzer Kommunikationswege mit sich bringen, verursachen sie ein hohes Maß an akustischen Störungen. Die Akustik Büro Stellwände der Akustik Office Systeme GmbH reduzieren diese so, dass:
– eine umfassende Sprachverständlichkeit gewährleistet ist,
– ein konzentriertes Arbeiten möglich ist,
– akustische Informationen sofort verstanden werden können,
– keine belastenden Höranstrengungen entstehen.

Lärmbelastungen vorbeugen – AOS Büro Stellwände

Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Lärm auf Dauer krank macht. Lärm ist dabei nicht gleich Lärm. Als besonders störend werden folgende akustische Ereignisse empfunden:
– langanhaltender Lärm
– sich ständig verändernde Geräusche
– Schall in hohen Frequenzen
– sehr laute Geräusche
– unfreiwillige Konfrontation mit Lärm.

Die mobile Büro Stellwände setzen genau an diesen Punkten an und nutzen innovative Materialien und Designs zur Schallvermeidung. Damit führen die AOS Büro Stellwände nachgewiesen zu einer:
– entspannteren Arbeitsatmosphäre und weniger Stresssituationen,
– Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit und
– Verringerung der Krankmeldungen und des Personalausfalls.

AOS Büro Stellwände für jede Raumsituation

Das Design der AOS Büro Stellwände ist so konstruiert, dass sie beste Werte in den für das menschliche Gehör relevanten Frequenzbereichen erzielen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden an einem AOS Büro Stellwände Arbeitsplatz einerseits weniger durch Umgebungslärm gestört. Andererseits erhöht die gewonnene Ruhe Wohlbefinden und Konzentration. Dies führt wiederum zu besseren Arbeitsergebnissen.

Die Vorteile der AOS Büro Stellwände lassen sich unkompliziert für jede Raumsituation nutzen. Insbesondere die Büro Stellwände der Silence Line bestechen durch ihre Flexibilität. Dank ihrer Klettverschlüsse sind sie schnell und werkzeugfrei umgestellt. Die Büro Stellwände der Serie Prime Line überzeugen neben ihrer Wandlungsfähigkeit durch ein besonders elegantes Design und eine noch höhere Stabilität. Diese wird unter anderem durch ein verdeckt gearbeitetes, mechanisches Verbindungssystem erreicht, welches sich nahezu werkzeugfrei auseinander- und zusammenfügen lässt. Für noch schnellere Reaktionen auf veränderte Arbeitsplatzsituationen bieten die Modul Line Büro Stellwände ein einfaches Stecksystem und zeigten dabei ebenfalls beste Abschirmqualitäten.

Ganzheitliche und individuelle Akustiklösungen

Akustisch hervorragend konzipierte Großraumbüros setzen in der Regel neben einer ausgesuchten Büro Stellwände Auswahl auch auf Decken- und Wandabsorber. Auch diese sind, perfekt abgestimmt auf die Büro Stellwände, bei AOS erhältlich. Ebenfalls bietet der Akustikexperte verschiedenste Schmuck- und Gestaltungselemente, die überaus funktional wirken. Als sogenannte Akustikwürfel und -zylinder fangen die individuell bedruckbaren Raumgestalter Lärm und Schall effektiv ein.

Ganz gleich, ob Call Center oder klassisches Großraumbüro, bei AOS erhalten Unternehmen eine umfassende Beratung und Produktvielfalt für optimale akustische Lösungen und angenehme Arbeitsbedingungen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung steht die AOS Akustik Office Systeme GmbH sowohl Großkunden, wie renommierten Versicherungen und Banken, als auch kleinen und mittelständischen Betrieben mit ihrem Fachwissen deutschland- und europaweit zur Verfügung: http://www.akustik-office-systeme.de.

Mehr Effizienz durch bessere Arbeitsbedingungen – das ist Ziel und gleichzeitig Lösungsansatz für unsere Dienstleistungen und Produkte. Wir beraten, planen, entwickeln und produzieren flexible Raumgliederungssysteme für Büros, Großraumbüros, Call-Center, Einzel- und Gruppenarbeitsplätze sowie Besprechungsbereiche. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich der individuellen und ganzheitlichen Akustiklösungen.
Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2005, Firmensitz und Produktionsstätte ist die kleine Marktgemeinde Schopfloch in Mittelfranken / Bayern. Die Firmengründer verfügen über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich Akustik Stellwände sowie Akustikelemente. Durch die komplette Neuentwicklung innovativer Stellwandsysteme wurde die Grundlage geschaffen, sich langfristig auf dem Markt zu positionieren.
Mittlerweile ist das Unternehmen etabliert, neben klein- und mittelständischen Betrieben gehören auch namhafte Banken, Versicherungen und Großkonzerne zum Kundenkreis von AOS Akustik Office Systeme GmbH.

Kontakt:
Akustik Office Systeme GmbH