App geht’s ins neue Jahr mit drei praktischen Helfern für die Neujahrsvorsätze 2014:

„Rauchfrei sparen“, „Fitonaut Workouts“ und „Roadee Music“ fürs iPhone

App geht

Die App „Rauchfrei Sparen – Bargeld statt Zigaretten“ hilft Rauchern dabei, ihre Gewohnheit aufzugeben.

Laut aktueller Forsa-Umfrage (repräsentativ, mehr als 3.000 Befragte) gehören „Mehr Zeit für mich haben“, „Abnehmen“, „Mehr bewegen und Sport treiben,“ „Sparsamer sein“ und „Das Rauchen aufgeben“ zu den Top-Neujahrsvorsätzen 2014. Drei praktische Apps können jetzt alle iPhone-Nutzer bei diesen Vorhaben unterstützen. Die innovativen Apps „Rauchfrei Sparen – Bargeld statt Zigaretten“, „Fitonaut Workouts – Fitness für die Hosentasche“ und „Roadee Music – Nie mehr neue Alben verpassen“.

Ganz neu im App Store hilft „Rauchfrei Sparen – Bargeld statt Zigaretten“ Rauchern dabei, ihre Gewohnheit aufzugeben. Bei „Rauchfrei Sparen“ geht es um den eigentlichen Prozess der Rauchentwöhnung. Und nichts motiviert da mehr als Greifbares: Das Geld, das man mit jeder nicht gerauchten Zigarette spart. Die Botschaft: Spar‘ dein Geld und kauf‘ dir was Schönes! Rauchfrei Sparen ist über http://rauchfreisparen.de kostenlos erhältlich.

Fitness für die Hosentasche: Mit „Fitonaut Workouts“ haben iPhone-Besitzer ihr tägliches Workout immer dabei. Diese App gibt Anleitung und Tipps für das, was man für ein effektives Fitnesstraining zu Hause oder unterwegs benötigt. Ein einfacher und handhabbarer Weg konsequent beim Training dran zu bleiben. Die innovative Trainings-App gibt“s unter http://fitonaut.com/workouts als Pro-Version für 2,69 Euro oder zum Ausprobieren gratis.

Und um sich selbst etwas Gutes zu tun, sich mehr Zeit für sich zu nehmen und Freizeit mit dem zu genießen, was man besonders schätzt, bietet „Roadee Music“ als neue App für Musik-Fans eine Möglichkeit, nie mehr neue Alben zu verpassen: Sie überwacht den gesamten iTunes-Katalog und weiß sofort bescheid, wenn neue Alben erscheinen. Roadee-Nutzer wählen aus, welchen Lieblings-Künstlern sie folgen möchten. Erscheint ein neues Album, erfolgt eine Push-Benachrichtigung aufs iPhone. „Roadee Music“ ist im App Store oder über http://roadee.de erhältlich.

Arne Holzenburg, Programmierer und Interfacedesigner aus Köln, entwickelt Apps und Internetanwendungen sowohl in Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden als auch in Eigenregie. Eleganz, puristisches Design und optimale Interaktion stehen im Vordergrund der Produkte. Holzenburg betreibt unter anderem die Fitness-Plattform fin.de (Fitness im Netz) samt unterschiedlicher Apps und hat das erste Fitness-eBook mit interaktivem Inhalt lanciert. Zuletzt arbeitete er mit dem Startup Dailycatessen an der innovativen Musik-App „Roadee Music“.

Four Stags
Arne Holzenburg