Auch Männer haben Gewichtsprobleme

Mit Qualitäts-Eiweiß schrumpft der Rettungsring

Auch Männer haben Gewichtsprobleme

(NL/8743744354) Die heute auf dem Markt vorhandenen Diäten sind nahezu alle auf die Bedürfnisse von Frauen angelegt. Bei Männern, die abnehmen möchten, stellt sich mit diesen angebotenen Diäten in der Regel kein wirklicher Erfolg ein. Ein Eiweißshake, der hochwertiges Eiweiß mit hoher biologischer Wertigkeit enthält (Power Eiweiß plus, Hansepharm), ist dagegen auch auf die Bedürfnisse des Mannes zugeschnitten: schnell zubereitet, auch im Büro leicht einzusetzen – und wirklich effektiv. Kommen dann noch eine gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung und eine positive Lebenseinstellung hinzu, werden die überflüssigen Pfunde und damit auch das lästige Bauchfett schnell verschwinden.

Diät muss den Mann ansprechen
Nicht wenige Männer zwischen 40 und 60 Jahren tragen einen nicht zu übersehenden Bauch mit sich herum. Übergewicht ist also nicht nur ein Problem, das nur Frauen betrifft. So zeigt die Nationale Verzehrsstudie, dass 66 Prozent der deutschen Männer übergewichtig sind, jedoch nur 51 Prozent der deutschen Frauen. Doch nur rund 6 Prozent der übergewichtigen Männer hatten in den letzten Jahren mit einer Diät zumindest angefangen. Meist ziehen übergewichtige Männer erst die Notbremse, wenn der Arzt eindringlich vor den gesundheitlichen Folgen des Übergewichts warnt. Doch die meisten Diäten sind den Männern zu komplex und viel zu aufwendig. Doch wie sieht die ideale Diät für den Mann aus: Die Diät-Mahlzeiten sollten in erster Linie leicht und ohne großen Aufwand zuzubereiten sein. Männer möchten auf keinen Fall Kalorien zählen, den Fettgehalt oder sogar den glykämischen Index ausrechnen.

Auf ausreichende Eiweißzufuhr achten
Eigentlich haben es Männer mit dem Abnehmen erheblich leichter als Frauen, denn aufgrund ihrer größeren Muskelmasse verbrauchen sie auch deutlich mehr Kalorien. Ganz egal für welche Diät sich „Mann“ entscheidet, sollte er auf eine gute Eiweißversorgung achten. Dies trägt zur Erhaltung der Muskelmasse bei. Dies ist sehr wichtig, denn nur in den Muskeln wird Energie verbrannt. Außerdem sorgt eine gute Muskulatur für einen aktiven Stoffwechsel, was dem bekannten Jo-Jo-Effekt am Ende der Diät vorbeugen kann.
Für eine hohe Eiweißzufuhr sorgt eine gesunde, abwechslungsreiche Kost mit viel Gemüse, eiweißreichen Lebensmitteln wie Fisch, Quark und mageres Fleisch, und ausreichend Flüssigkeit.

Eiweißshakes – schnell zubereitet und schmeckt köstlich
Als bekömmlicher Snack für zwischendurch oder immer dann, wenn keine Zeit für eine ausgewogenen Mahlzeit bleibt, sind fettarme Eiweiß-Shakes eine köstliche Alternative. Sie sättigen lang anhaltend, lassen also Heißhungerattacken erst gar nicht aufkommen. Sehr gute Erfolge werden mit Power Eiweiß Plus (Hansepharm) erreicht. Dieses hochwertige Vier-Komponenten-Eiweißkonzentrat enthält neben Eiweiß (80 Prozent reines Eiweiß aus Aminosäuren) mit hoher biologischer Wertigkeit auch L-Carnitin (500 mg/Portion) – es unterstützt Fettverbrennung, Leistungsfähigkeit und Regeneration –, Vitamine (Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12) und Mineralstoffe (Natrium, Calcium, Magnesium) und ist in den Geschmacksrichtungen Vanille, Erdbeere und Schokolade erhältlich. Das Pulver ist sehr gut löslich, der fertige Shake besonders cremig und sättigt gut. Für eine Portion werden zwei gehäufte Esslöffel der Eiweißmischung in ein trockenes Gefäß gegeben und unter Zugabe von 200 ml Milch (0,3% Fett) mit dem Shaker, Schneebesen oder Mixer gut verrührt. Schon mit ein bis zwei Portionen täglich und einer ausgewogenen eiweißreichen Ernährung werden die Pfunde auch bei abnehmwilligen Männern rasch purzeln. Starten Sie einen Versuch! Ihrer Gesundheit zuliebe!

Weitere Informationen zu den Hansepharm Produkten finden Sie unter: www.hansepharm.de

Kontakt:
PR- und Social Media Agentur Dr. Kaske GmbH & Co. KG