„Aufatmen“ dank sauberer Heizungsluft: CLEAN OFFICE Heizkörperfilter jetzt auch in Baumärkten erhältlich!

"Aufatmen" dank sauberer Heizungsluft:  CLEAN OFFICE Heizkörperfilter jetzt auch in Baumärkten erhältlich!

Die CLEAN OFFICE Staubfilter für Heizkörper von Riensch & Held kann man ab sofort auch in den Baumärkten Globus und Bauhaus beziehen.

Ob zu Hause oder im Büro: In häufig genutzten Räumen gibt es viel Bewegung, wodurch Staub, teils ultra-fein, aufgewirbelt wird. Besonders jetzt, in der Heizsaison wird dieser Staub aufgrund der natürlichen Luftzirkulation durch die warmen Heizkörper im gesamten Raum verteilt. Die Folge: häufiges Niesen, ein kratzender Hals oder störender Juckreiz in der Nase. Schnelle und unkomplizierte Abhilfe schafft hier der CLEAN OFFICE Staubfilter für Heizkörper: er nutzt ganz einfach die Thermik der Heizung zur Staubfiltration. Der offenporige Heizkörperfilter ist elektrostatisch aufgeladen und beeinflusst somit kaum die Luftzirkulation. Gleichzeitig filtert er die in der Luft vorhandenen Feinstäube – je nach Größe bis zu 90 Prozent! Neben Stäuben werden auch andere Partikel wie Milben, Schimmelpilze, Pollen, Tierhaare, Zigarettenrauch etc. gefiltert die in Verdacht stehen, insbesondere bei Kindern und älteren Menschen zunehmend Halsentzündungen, Asthma, Bronchitis, Schnupfen und Augenreiz zu verursachen. „Nicht nur Allergiker können jetzt aufatmen“…

Das Anbringen geht schnell. Die Filter im Format 300 x 100 x 10 mm werden einfach auf die Heizung gelegt. Drei Stück nebeneinander, decken die offene Fläche eines Standard-2-Platten Heizkörpers ab, wie sie in 80 Prozent aller Haushalte/Büros stehen. Für größere Heizkörper verwendet man ein zweites Paket. Der Filter kann auch individuell zugeschnitten und „unsichtbar“ unter der Heizkörperabdeckleiste platziert werden. Die Staubfilter halten je nach Staubbelastung 3 Monate bis zu einer kompletten Heizsaison. Wann gewechselt werden muss, erkennt man an der deutlichen Grauverfärbung der Filteroberseite.

Gab es die CLEAN OFFICE Staubfilter für Heizkörper bislang nur direkt beim Hersteller Riensch & Held, Hamburg, sowie unter www.Lagereinkauf24.de, kann man sie ab sofort auch in den Baumärkten Globus und Bauhaus beziehen.

Oktober 2012

Das 1845 gegründete Unternehmen Riensch & Held zählt zu Deutschlands renommierten Filterspezialisten. Neben einer großen Produktpalette von leistungsfähigen Filterarten und -typen, vorwiegend für Heim und Arbeitsplatz, bietet die Firma für ihre Kunden zusätzlich Ideenfindung, Entwicklung und Konstruktion. Insgesamt reicht das Spektrum vom Dauerfilter für den aromareichen Kaffeegenuss bis hin zur hochsensiblen medizinischen Diagnostik. Vom Standort in Hamburg Allermöhe aus betreut Riensch & Held Kunden in Nord- und Südamerika, Afrika, Australien und Asien. Auch chinesische Kunden werden aus Hamburg beliefert. Das Qualitätsmanagement von Riensch & Held ist nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Kontakt:
Pressestelle Riensch & Held