Augenarzt Dr. Bolz mit neuer Internetadresse

Augenarzt Dr. Bolz mit neuer Internetadresse

Augenarzt Dr. Bolz in Linz Zentrum und Wien Zentrum

Der Linzer Augenarzt Dr. Bolz mit seinen beiden Privatordinationen in Wien und Linz ist seit kurzem mit einem neuen Internetauftritt online. www.augenarzt-wien-linz.at lautet die neue Adresse für fachkundige Beratung und Behandlung von verschiedensten Erkrankungen rund um das Auge. Nicht nur die Adresse ist neu, auch Seitenstruktur, Navigation und Inhalte wurden optimiert. Die gewünschten Informationen über die Leistungen vom Augenarzt stehen dem Besucher jetzt noch schneller und übersichtlicher zur Verfügung.

Im erneuerten Fachportal werden Anatomie und Funktion des Auges auf verständliche Art erklärt und die wichtige Informationen gegeben zu Erkrankungen wie Zucker, Grauer Star, AMD, Netzhautablösung und Glaukom. Natürlich kommen dabei Therapievorschläge und Behandlungsmethoden nicht zu kurz.

Vor allem das Thema Netzhauterkrankungen liegt Dr. Bolz dabei am Herzen – Interview mit Dr. Bolz:

Warum wird das Thema Netzhauterkrankungen jetzt so stark betont?
Weil es viele bekannte Patienten gibt und eine hohe Dunkelziffer. Vor allem, weil jetzt mit einem neuen Verfahren eine bessere Diagnose und auch eine verbesserte Therapie bei uns im Haus zur Verfügung steht.

Was wird da gemacht?
Mit einer Injektion ins Auge, die für die Patienten schmerzfrei ist, wird ein Medikament eingebracht, das die Netzhautschwellung bekämpft. Das Mittel hält jetzt bis zu acht Wochen, früher war jeden Monat eine Injektion nötig.

Wer soll zum Augenarzt?
Ab 50 ist ein jährlicher Termin beim Augenarzt ratsam. Sofort kommen, wenn etwa Linien wellig erscheinen. Und ja nicht von langen Wartezeiten abschrecken lassen – bei Akutsituationen dürfen Patienten nicht abgewiesen werden. Diabetiker sowieso, weil Zucker kann im wahrsten Sinne ins Auge gehen.

Augenarzt Dr. Bolz, Facharzt in Wien und Linz für Augenheilkunde und Optometrie, Oberarzt an der Augenabteilung des AKH Linz. Seine Privatklinik ist spezialisiert für allgmeine Augenuntersuchung, Laserbehandlung, Grauer Star, Glaukomdiagnostik, Diabetes, Netzhautdiagnostik und Brillenanpassung.

Augenarzt Dr. Bolz
Dr. Matthias Bolz