Ausgebrannt: Mit Hypnose Burnout im Keim ersticken

Im Job werden Stress und Leistungsdruck zum Krankheitsgrund Nummer 1 –
Hypnosezentrum Bayern entwickelt Therapiemethode für Betroffene

Augsburg, 17. Oktober 2011 – „Burnout“ hat sich vom Manager-Leiden zur Volkskrankheit entwickelt. Nach Schätzungen von Experten weisen rund neun Millionen Deutsche Symptome hierfür auf. Vorwiegend durch Stress ausgelöst tauchen Erschöpfungserscheinungen auf, der Betroffene fühlt sich ausgebrannt und leer. Hypnose World (www.hypnose-world.de), das anerkannte Hypnose-Zentrum Bayern, hat sich auf den helfenden und klinischen Aspekt spezialisiert. Geschäftsführer David Woods hat daher eine Methode entwickelt, um Burnout-Symptome zum Beispiel durch ein optimiertes Stressverhalten oder Stress-Management mittels Hypnosetechnik zu beheben.

Laut der Techniker Krankenkasse wurden im Jahr 2010 von 3,51 Mio. Mitgliedern 9.248 wegen des Burnout-Syndroms behandelt – Tendenz 2011 stark steigend. Diese Zahl ist exemplarisch für die Entwicklung in Deutschland. Die häufigsten Ursachen für das Krankheitsbild sind Termindruck, Mobbing und eine zu hohe Arbeitslast. Emotionale Erschöpfung und reduzierte Leistungsfähigkeit kombiniert mit Depressionen oder Selbstzweifeln sind einige der Symptome für Burnout.

Zur Behandlung des Syndroms und folglich zur besseren Alltagsbewältigung wählen immer mehr Menschen den Weg der Hypnose. Das Hypnose-Zentrum Bayern hat sich unter anderem auf die Behandlung von Burnout spezialisiert. Geschäftsführer David Woods hat sein langjähriges Know-how neben der Praxiserfahrung an renommierten weltweiten Instituten erworben und hilft seinen Klienten mittels verschiedenen Hypnosetechniken. Dabei hat die Zahl derjenigen, die ihn wegen psychischer Erschöpfung konsultieren, stark zugenommen. „Noch nie habe ich so viele Burnout-Patienten wie heute therapiert. Es kommen Betroffene zu mir, die körperlich, geistig und emotional völlig ausgebrannt sind und dadurch teilweise sogar existenzgefährdet sind“, so David Woods. Seine Methode trägt dazu bei, die Ursachen zu bekämpfen und „loszulassen“ sowie für die Zukunft das richtige Stressverhalten zu erlernen.

Neben der Bewältigung von Burnout liegen die Schwerpunkte seiner Therapie unter anderem bei Gewichtsreduktion, Rauchentwöhnung, Bewältigung von Alltags- und Erwartungsängsten, Verbesserung der Selbstsicherheit und vielem mehr. Darüber hinaus bietet David Woods die Möglichkeit, in Seminaren mehr über Hypnose zu erfahren und diese unter anderem in einer Intensivausbildung zu erlernen.

Kurzworkshop in Augsburg: Hypnose – studieren und (aus)probieren
Das Hypnosezentrum Bayern bietet ein breites Seminarportfolio. In einem Kurzworkshop am 26. November gibt David Woods einen Einblick in die Techniken und vermittelt sein langjähriges Wissen zum Erlenen von Hypnose. Der Schnupperkurs findet in seinem Zentrum in Augsburg statt und kostet 260,- Euro, die bei anschließender Anmeldung für ein Intensivseminar zur Hälfte gutgeschrieben werden.

Weitere Informationen zu den Seminaren unter:

Zeichenzahl: 3.121
Kurzporträt Hypnose World:
Hypnose World ist ein in Deutschland, Österreich und der Schweiz anerkanntes Hypnose-Zentrum mit deutschem Sitz in Augsburg und München. Das Unternehmen hat sich auf die klinische Hypnose spezialisiert – der Schwerpunkt liegt hier auf Gewichtsreduktion, Rauchentwöhnung, Bewältigung von Alltags- und Erwartungsängsten, Verbesserung der Selbstsicherheit, Stressmanagement und vielem mehr. Geschäftsführer David Woods arbeitet bereits seit mehreren Jahrzehnten als Hypnotiseur, Hypnose-Coach sowie Personal Coach und hat das Hypnose-Zentrum gegründet. Ausgebildet wurde er in renommierten Instituten in Deutschland, England und Südamerika. Außerdem widmet er sich der Forschung und Weiterentwicklung einer verbesserten Tiefenhypnose und ist Dozent sowie Seminarleiter für Hypnosetechniken. David Woods hat sich durch verschiedene Fernsehauftritte sowie Bücher wie „Go Inside“ und verschiedene Hypnose-CDs einen Namen gemacht.
Weitere Informationen unter: www.hypnose-world.de

Hypnose 24 GmbH