Ausgezeichnet: Beurer sichert sich erneut den red dot design award

Blutdruckmessgerät & Solar-Körperwaage erhalten begehrten Designpreis
Ausgezeichnet: Beurer sichert sich erneut den red dot design award

Der Gesundheits- und Wellness-Spezialist Beurer beschreitet seit jeher auch in puncto Design neue Wege. So stellt das Ulmer Familienunternehmen auch bei Medizinprodukten eindrucksvoll unter Beweis, wie sich hohe gestaltungstechnische Ansprüche mit technischer Präzision verbinden lassen. Mit seinem neuen Blutdruckmessgerät hat Beurer auch die Experten-Jury des international renommierten „red dot awards“ überzeugt, die das BM65 für seine hohe Designqualität ausgezeichnet hat. Daneben wurde die innovative Solar-Körperwaage GS50 Solar mit einer „honorable mention“ prämiert, welche besonders gelungene Detaillösungen bei ausgesuchten Produkten herausstellt. Der „red dot design award“ wird seit 1955 vom Designzentrum Nordrhein-Westfalen verliehen, in diesem Jahr bewarben sich rund 1.700 Unternehmen aus 60 Ländern mit insgesamt 4.433 Einsendungen um das Qualitätssiegel „red dot“.

BM65: Blutdruckmessen mit höchstem Bedienkomfort
Das BM65 fällt durch seine markante Form sofort ins Auge. Die ergonomische Gestaltung ist nicht nur optisch ein Blickfang, sondern bietet zudem besten Bedienkomfort für die Blutdruckmessung in den eigenen vier Wänden. Zentrales Element bildet das große, runde und blau erleuchtete XL-Display, das alle Messwerte in perfekter Lesbarkeit darstellt. Ein den Standards der Weltgesundheitsorganisation entsprechender Indikator sorgt für zusätzliche Sicherheit bei der Anwendung. Mit der farbig beleuchteten Skala, erhält der Nutzer umgehend eine Rückmeldung über die Einordnung seiner Messwerte und kann kritische Werte sofort erkennen. Die Arrhythmie-Erkennung warnt zusätzlich bei einer möglichen Herzrhythmusstörung. Dank zweier mitgelieferter Manschetten für Oberarmumfänge von 20-30 cm bzw. 30-42 cm garantiert das BM65 größtmögliche Flexibilität.

GS50 Solar: Umweltfreundliche Körperwaage in edlem Design
Die Design-Waage GS50 Solar ist optisch und technisch ein echtes Highlight. Fünf leistungsstarke Solarzellen, die insgesamt eine Fläche von 100 cm² einnehmen, ersetzen die herkömmliche Batterie. Selbst wenn die Badzimmerbeleuchtung nur spärlich sein sollte – bereits nach 10 Sekunden ist die Waage auch bei nur 15 Lux Lichtleistung, das entspricht einer 40 Watt-Glühbirne im Abstand von 2,5 m, betriebsbereit. Die umweltschonende Komponente der Energieversorgung unterstützt Beurer auch durch die Verwendung von recyceltem Material für die Herstellung der Waage sowie der Verpackung. Die Tragkraft der GS50 Solar liegt bei 150 kg, das Gewicht wird dabei in 100-g-Schritten angezeigt. Optisch überzeugt die GS50 Solar mit einem schwarzen Gehäuse in Carbon-Optik. Edle Applikationen aus gebürstetem Aluminium verleihen ihr einen ganz besonderen Look.

Über Beurer
Beurer wurde 1919 in Ulm gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio heute eine große Anzahl von Produkten rund um die Bereiche Wellness, Beauty, Babycare, Sport sowie medizinische Diagnostik und Prävention. Darunter finden sich Heizdecken, Heizkissen, Wärmeunterbetten Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte, Inhalatoren, Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Fußbäder und Luftbefeuchter, Shiatsu-Massagegeräte, Babyphone, Pulsuhren sowie Kosmetikspiegel. Das Familienunternehmen unterhält ein weltweites Distributionsnetz in mehr als 80 Ländern und beschäftigt derzeit ca. 350 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter..

Beurer
Marian Weber