AuszeitAgentur verlost drei Schnupperstunden Auszeit!

Die AuszeitAgentur als Mutmacher für eine berufliche Auszeit! Um Mut zu machen, verlost die AuszeitAgentur dreimal je eine Schnupperstunde für Interessierte.
AuszeitAgentur verlost drei Schnupperstunden Auszeit!

Aus den Medien: Wunsch und Wirklichkeit. 72 Prozent der Deutschen hegen den Wunsch nach einer „extensiven Auszeit“, doch den meisten „fehle der Mut, ihren Traum Realität werden zu lassen“, fand das Meinungsforschungsinstitut Gewis heraus.“Sehr, sehr schade“, findet Harald Richter, Honorarprofessor für Betriebliche Personalpolitik an der Technischen Hochschule Aachen. „Nie war eine Auszeit für Mitarbeiter wichtiger als heute.“
„Nur Mut“, sagt die AuszeitAgentur und verlost unter allen Einsendungen dreimal je eine Schnupperstunde.

Die AuszeitAgentur möchte mit dieser Aktion diesen 72% der Deutschen Mut machen und verlost dafür dreimal je eine Schnupperstunde. In dieser Stunde lernen die Gewinner ihre individuellen Antreiber und Erlauber kennen, strukturieren ihre persönliche Lebenssituation und bekommen sogar noch einen handfesten individuellen Vorschlag für ihre Auszeitgestaltung mit auf den Weg. Unter allen Einsendungen, die eine E-Mail mit dem Betreff: ICH WILL! bis zum 15.12.2011 an info@auszeitagentur.de senden, werden die Schnupperstunden verlost. Die ersten 10 haben zudem die Möglichkeit, an der Verlosung des Buches
„Sabbatical – so gewinnen alle“ von Elke Pohl teilzunehmen.

Arbeitspsychologen raten, sich alle fünf bis sieben Jahre eine Auszeit vom Beruf zu gönnen und treffen damit offenbar den Nerv der Beschäftigten. „Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt“, zitiert Iris Gadischke ein Sprichwort von Lao-Tse. „Der erste Schritt muss auch nicht in Siebenmeilenstiefeln erfolgen, sondern kann ein ganz kleiner, behutsamer Schritt sein. Wichtig ist nur, ihn zu gehen. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, wie wichtig es ist, auf einem unbekannten Weg begleitet zu werden. Man fährt ja auch nicht nach Italien, ohne vorher eine Straßenkarte oder einen Routenplaner zu Rate zu ziehen. Die AuszeitAgentur ist der Routenplaner in eine Auszeit“.

Über die Auszeitagentur:
Die Iris Gadischke & Daniela Scholl Auszeitagentur GbR hat ihren Sitz in Frankfurt am Main. Sie organisiert für ihre Kunden berufliche Auszeiten. Die Auszeitagentur bietet dabei modulare Leistungen entsprechend der individuellen Bedürfnisse. Ausgehend von einer Analyse der individuellen Lebens- und Arbeitssituation des Auszeitnehmers übernimmt die Auszeitagentur verschiedene organisatorische Vorbereitungen. Das Spektrum umfasst alles von der Einlagerung der Möbel während der Auszeit bis hin zur passenden Unterbringung für den Wellensittich. Ist ein Auszeitinteressent unsicher, wie diese wertvolle Zeit verbracht werden soll, so kann dieser den Riposo-Test durchführen. Dieser Persönlichkeitstest beantwortet gezielt die Frage nach den passendsten Erholungsmöglichkeiten für den Auszeitnehmer. Basierend auf dem Ergebnis zeigen Iris Gadischke und Daniela Scholl dem Auszeitnehmer Gestaltungsansätze für seine Auszeit auf- vom Klosteraufenthalt bis hin zum Perlentauchen in der Südsee.

Iris Gadischke & Daniela Scholl Auszeitagentur GbR
Iris Gadischke
Rödelheimer Landstraße 37-39
60487 Frankfurt
iris.gadischke@auszeitagentur.de
069-77075519
http://www.auszeitagentur.de