aycan PACS-Lösungen auf dem Radiologie Kongress Ruhr 2014

Auch dieses Jahr lädt der Radiologie Kongress Ruhr wieder zu seinem vielfältigem Fortbildungsprogramm ein. Vom 6. bis 8. November erwarten Besucher nicht nur Vorträge und Basiskurse aus dem Bereich der Radiologie, sondern auch interdisziplinäre Workshops und eine Industrieausstellung.

Der Würzburger PACS-Hersteller aycan wird etablierte PACS-Produkte wie beispielsweise das herstellerunabhängige Archiv aycan store oder die Postprocessing-Workstation aycan OsiriX PRO präsentieren.

aycan store lässt sich durch den verwendeten DICOM-Standard in alle gängigen RIS und Patientenverwaltungssysteme integrieren. Dabei können DICOM-Altdaten zuverlässig importiert werden. Egal ob als kleiner Modalitäten-Speicher oder als klinikweites Archiv, durch die herstellerunabhängige Architektur kann aycan store individuell konfiguriert und somit an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden.

aycan OsiriX PRO erlaubt Bilddarstellungen von 2D bis 5D, bietet kurze Ladezeiten und ist kompromisslos DICOM-kompatibel. Die Befundungs- und Postprocessing-Workstation ist in verschiedenen Paketversionen wie Mammographie, Neurochirurgie oder Gefäßanalyse verfügbar, somit können die Anwender wählen, was für ihren jeweiligen Einsatzbereich am besten geeignet ist.

Daneben können Besucher PACS-Lösungen wie das originale DICOM-Drucksystem aycan print oder den mobilen PACS-Viewer aycan mobile für das iPad begutachten.

Besuchen Sie aycan auf dem Ausstellungsstand 52. Ein fachkompetentes Team freut sich auf Ihren Besuch und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Des Weiteren finden Sie nähere Informationen den Produkten und zum Unternehmen auf www.aycan.de.

Über aycan
aycan Digitalsysteme GmbH aus Würzburg bietet moderne PACS-Lösungen Made in Germany und das bereits seit 1996. Die Mission lautet PACS for People: leistungsstarke, zuverlässige Produkte und umfangreicher Service von Menschen für Menschen. Der Kunde steht bei aycan im Mittelpunkt persönlicher Kontakt und schnelle Reaktionszeiten garantiert. Die Kernkompetenzen im medizinischen Bilddatenmanagement sind RIS-/PACS-Integration, DICOM-Workflow, Befundung, Postprocessing, Teleradiologie und Tomosynthese.

Über 2.000 Radiologen und Ärzte anderer Fachrichtungen in Kliniken und Praxen weltweit nutzen aycan-Produkte: aycan print, das originale Normalpapier-Drucksystem, aycan store, das herstellerunabhängige PACS-Archiv (VNA) sowie aycan OsiriX PRO, die vielseitige High-Speed-Workstation für Gefäßanalyse, Onkologie, Teleradiologie uvm. Die aycan mobile iPad App bietet überall und jederzeit einen schnellen und sicheren Zugang zu DICOM-Bildern. Beide Viewer besitzen ein CE-Label und FDA 510(k) Clearance. Mit aycan web steht ein HTML5 DICOM-Viewer mit CE-Label zur Verfügung, aycan workflow vereint RIS und PACS.

aycan pflegt weltweite, enge Partnerschaften u.a. als Xerox Authorised Reseller sowie als Unterstützer des OsiriX-Projektes. Das Qualitätsmanagement-System mit dem Zertifikat DIN EN ISO 13485 sowie dem Produktzertifikat nach Anhang II RL 93/42/EWG für Medizinprodukte bietet dem Kunden Sicherheit beim Produkt und beim Service.

aycan Digitalsysteme GmbH
Stephan Popp