Ayurveda-Kuren: Zeit für Regeneration, Entgiftung und Immunisierung

Spezielle Ayurveda-Kurangebote für Herbst/Winter 2014/15

Ayurveda-Kuren: Zeit für Regeneration, Entgiftung und Immunisierung

Der Stressreport 2012 der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin bestätigt, dass die Arbeitsbelastung durch Multitasking, Termin- und Leistungsdruck, fehlende Erholungsmöglichkeiten unverändert hoch ist (Quelle: www.baua.de/dok/3430796). Das bestätigt auch eine repräsentative Studie der Universität Bern aus dem Jahre 2014 zum Stress- und Burn-Out Phänomen (Quelle: www.gesundheitsfoerderung.ch.). Persönliche Ressourcen auf der einen und Belastungen auf der anderen Seite geraten in unserer Arbeitswelt zunehmend aus dem Gleichgewicht.
Was können Betroffene tun? Gezielte Auszeiten und regenerative Erholungsphasen werden immer wichtiger.

Längst ist bekannt, dass der Ayurveda mehr zu bieten hat als nur entspannende Massagen und gesunde Küche. Ayurveda bedeutet übersetzt „das Wissen vom Leben“ und betrachtet die Gesundheit eines Menschen in der Ganzheitlichkeit von Köper, Geist und Seele und in ihrer Individualität. Prävention ist ein wesentlicher Teil im ayurvedischen Medizinsystem und deshalb steht ayurvedischen Spezialisten ein umfangreiches System an therapeutischen Möglichkeiten zur Verfügung, auch wenn nach westlichem Maßstab noch keine „Krankheit“ vorliegt. Im Rahmen von Ayurveda-Kuren werden angesammelte Schlacken entfernt, körpereigene Abwehrkräfte gestärkt und das körperliche und seelische Gesamtbefinden gesteigert. Das Spektrum reicht von wohltuender Entspannung zum Auftanken bis hin zu tiefgreifender Entgiftung und Regeneration mit spürbarem Verjüngungseffekt.

Neben der allgemeinen Arbeitsbelastung kommen jetzt auch jahreszeitliche Herausforderungen aufgrund von stark wechselhaften Herbst-Temperaturen und der oft feuchten Kälte hinzu. Das körpereigene Immunsystem wird geschwächt, Erkältungen sind die Folge. Der Ayurveda ermöglicht in dieser Phase des Jahres Vorbeugung und Immunaufbau auf allen Ebenen, oft sogar noch weit über den Frühling hinaus.

Eine Bandbreite von speziellen Ayurveda-Kurangeboten für die Herbst/Winter-Saison 2014/15 findet man jetzt bei ayurveda-portal.de. Darunter sind Angebote aus Europa und Asien, spezielle Weihnachts- und Silvesterangebote oder auch Kuren mit besonderem Preisvorteil: http://bit.ly/1pEAhb5.
So kann man zum Jahresausklang verloren gegangene Energien wieder auftanken oder zum Jahresstart 2015, wenn Körper und Geist in Aufbruchstimmung sind, Ballast abwerfen und voll frischer Energie durchstarten.

Bildrechte: vkph64/depositphotos

Nach über 11 Jahren im Netz ist ayurveda-portal.de die größte, unabhängige Ayurveda-Community mit über 11.000 Mitgliedern, davon etwa 1.200 Ayurveda-Anbieter weltweit.
Ayurveda-Interessierte und Ayurveda-Anbieter finden aktuelle Artikel, Interviews, Videos, Web-TV, Themenspecials, ein Ayurveda-Branchenbuch, einen Ayurveda-Veranstaltungskalender, einen Kleinanzeigenmarkt und Foren für den Austausch.
Jeden Tag verzeichnet ayurveda-portal.de über 1.000 unterschiedliche Besucher.
In Facebook: http://www.facebook.com/ayurvedaportal
In Twitter: http://www.twitter.com/ayurvedaportal