Ayurveda-Kurvilla in Südbayern: Der Geheimtipp med-ayurveda.de

Gönnen Sie sich eine Auszeit zur Erneuerung und zum Kraftschöpfen, damit Sie in diesem Jahr für die Herausforderungen des Lebens gut gewappnet sind und die Aufgaben, die auf Sie warten, mit Freude und Kraft sehr gut und leicht meistern.

Ayurveda-Kurvilla in Südbayern: Der Geheimtipp   med-ayurveda.de

Geheimtipp: Ayurveda-Kurvilla in Südbayern. Kurpraxis für ayurvedische Medizin.

Ayurveda-Kurvilla in Südbayern: Der Geheimtipp

Hier ist ein geschützter Raum hier geht es um Sie und Ihre Bedürfnisse!

Ihre Ayurvedavilla mit Kurpraxis für ayurvedische Medizin.

Was sehr selten geworden ist finden sie bei uns, hier stehen Sie und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt.
Absolute Individualität und Kompetenz mit Herz stehen für Sie bereit.

Seit 1998 leite ich, Herta Ellmer, Heilpraktikerin, mit viel Liebe und Engagement die Ayurvedapraxis in der Ayurvedavilla.
Mein Weg führte mich zur Ayurvedamedizin. Ich habe meine fundierte Ayurvedaausbildung bei Dr. H.H.Rhyner, Prof.Dr. Ranade/Pune, Dr. Ray und weiteren namhaften Ayurveda-Ärzten absolviert. Viele Fachfortbildungen folgten um der Wissenschaft vom Leben die nötige Tiefe zu geben. Wichtig ist die Liebe zu dem was man Beruf oder Berufung nennt. Die Patienten/ Klienten kommen als Fremde und verlassen das Haus als Herzensfreunde mit dem Schatz der ayurvedischen Ganzheitlichkeit in Ihrem persönlichen Gesundheitsgepäck. Ihnen in Ihrer Einzigartigkeit ganz gerecht zu werden ist mir ein tiefes Anliegen und meine Inspiration.

Ayurveda ist eine jahrtausende alte Heilkunst und ein ganzheitliches Medizinsystem. Ayurveda behandelt den Menschen als Ganzheit und bietet eine Vielfalt an manuellen Therapien, Massagen und Ölbehandlungen, bis hin zu den organspezifischen Spezialbehandlungen, welche Körper und Psyche gleichermaßen berühren und heilen können. Diese manuellen Therapien stellen ein einzigartiges Spektrum dar.

Sie werden von mir persönlich von der Anamnese bis zu den Behandlungen, Beratungen und alles was die Therapie betrifft, betreut.

Um die tiefgreifende Wirkung von Ayurveda zu erfahren, habe ich für Sie die aus dem Ursprungsland der Ayurveda durchgeführten Behandlungen in verschiedenen Programmen zusammengestellt, die Ihre Wirkung entsprechend abgestimmt entfalten.

Gerne berate ich Sie um Ihnen Ihre ganz individuelle Kur, abgestimmt auf Ihre ganz persönliche Lebenssituation und Ihren Gesundheitsstatus zu kreieren.

Auf nachfolgender Internetseite finden Sie einige Kurbeispiele
ob Kurzzur 5 Tage, 7 oder 10 Tage oder mehr.

Die wunderbare Ayurvedaküche
Albert Ellmer, Ayurvedakoch und seit vielen Jahren ein Profi unter den Köchen, obliegt unter anderem die ausgezeichnete Ayurvedaküche. Mit viel Liebe und Kreativität kocht er die leckeren ayurvedischen Speisen und gibt gerne den Einstieg in die Geheimnisse der ayurvedischen Küche. Er leitet die Ayurvedische Kochschule und gibt sein Wissen an Privat-Interessierte und Profis weiter.

Zusammen mit unseren sehr aufmerksamen und guten Geistern des Hauses und der Praxis wird Ihre Kur zu einem wundervollen Erleben für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden gestaltet.

Ihr Zuhause während der Kur:
Um der Individualität einen so hohen Stellenwert zu gewähren, sind für 5 Personen hier in der Ayurvedavilla Gästezimmer geschaffen. Diese sehr wohnlich gestalteten und wunderschön ausgestatteten Gästezimmer sind während der Kur Ihr Zuhause. Die Räume sind nach Vastu-Prinzipien, dem gesunden Bauen und Wohnen nach der Vedischen Kultur, mit vielen natürlichen Baumaterialien entstanden. Sie finden hier Ihren Raum, Ihre Ruhe und Entspannung. Die übrigen Gästeräumlichkeiten der Villa und der wunderschöne parkähnliche Garten bieten Ihnen Komfort und weitere Annehmlichkeiten.

Örtlichkeit:
Die Villa liegt in Sübostbayern, südlich von Bad Füssing, 8 km von Österreich entfernt in dem schönen Inntal, mitten im Naturschutzgebiet gelegen. Genießen Sie die wunderschöne Natur und viel frische Luft beim Spazierengehen und lassen Sie Ihre Seele baumeln.

Patientenstimmen:

F.St. Oktober 2013
Ich möchte mich noch mal ganz herzlich für die guten und liebevollen Behandlungen bedanken, habe 2,5 kg abgenommen und fühle mich Top fit. Alles Liebe

R.G. August 2013
Im „Alltag wieder angekommen ist die gute Zeit bei Ihnen aber nicht vergessen, denn mit der Kraft und der inneren Einkehr, die ich bei Ihnen gefunden habe, hat das Leben an Qualität wieder gewonnen. Dafür lieben Dank!

I.M. Juli 2013
Die wunderbare Zeit in Luftigkeit, in Öl gesalbt und heiteren Sinn, nahmen wir wieder dankend hin.
Dazu Früchte und Kräuter der Natur und immer alles pur. Viel Neues erfahren, dass wird den Weg zum Doktor ersparen.

E. Sch. Juni 2013
Danke für Ihre liebevolle, kompetente und geduldige Betreuung und Aufnahme in Ihrer liebevoll gestalteten Ayurvedavilla.
Danke für Ihre Herzensqualität, Ihr Wissen und Können und Ihr Einfühlungsvermögen.
Danke für Ihre Konsequenz und für den Bademantel. Großen Respekt an Ihre Leistung gepaart mit herzlichem Lachen.
Respekt auch für Ihre Energie, die Ihnen scheinbar unerschöpflich zur Verfügung steht. Sie haben alles im Blick, sind überall präsent, vergessen Nichts und lesen Wünsche von den Augen ab.
Natürlich auch herzlichen Dank für Ihren Mann und seine Kochkünste!
Auch Ihren hilfreichen Hausgeistern ein Herzliches Danke für die vielen, kleinen Dinge und Arbeiten, die auch im Hintergrund jeden Tag vollbracht werden müssen.

B-H. L. Juni 2013
Wir sind ganz unbedarft angekommen, waren zwischenzeitlich voreingenommen und haben uns an die Hand nehmen lassen, um uns einzulassen in die Welt des Ayurveda. Danke für die überaus fürsorgliche, liebevolle und einfühlsame Art, für die Massagen, Behandlungen und das schmackhafte Essen. Da spürt man die tiefe Liebe und Hingabe zu Ihrer Arbeit. Danke dass Sie uns über anfängliche Schwierigkeiten sehr mitfühlend hinweggeholfen haben. Das ganze Ambiente, das ganze Haus, der wunderschöne Garten, alles ist sehr phantasievoll gestaltet und gepflegt. Danke auch an Ihren Mann und das ganze Team des Hauses.

Danke für Ihre Wertschätzung meiner Arbeit und ich freue mich von Ihnen zu hören.

Herzliche Grüße aus dem schönen Inntal

med-ayurveda