Ayurvedafortbildungen und Ayurveda-Ausbildungen in der Ayurvedaschule in Nierstein

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“ – Mahatma Gandhi –

Ayurveda bietet eine Fülle von Möglichkeiten sich selbst zu verändern und anderen Menschen bei ihren Veränderungen zu unterstützen.

In der Ayurvedaschule in Nierstein werden ganzjährig Ayurveda-Ausbildungen und Ayurveda-Fachfortbildungen durchgeführt.
Eine beliebte Ayurveda-Grundausbildung ist die kombinierte Ausbildung in Ayurveda-Massage und Ayurveda-Ernährung.

Bei den Ayurveda-Fachfortbildungen sind die Favoriten die Ayurveda-Marmapunktmassage, die ayurvedische Schwangerenmassage und die Fachfortbildung zum „Kursleiter für ayurvedische Babymassage“.
Zusätzlich wird die Fachfortbildung: ayurvedische und westliche Heilkräuterkunde, die in 3 x 3 Tagen im Laufe eines Jahres durchgeführt wird.

Prädestiniert sind für die Ayurveda-Ausbildungen Personenkreise aus medizinischen Berufen wie Physiotherapeuten, Masseure, Heilpraktiker. Aber auch für Yogalehrer und für interessierte Laien gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich als Ayurveda-Spezialist die eigene Berufung zum Beruf zu machen.

Vorteile für die Seminarteilnehmer
Kleine Gruppen – individuelles Arbeiten
Eigene Fragen können individuell bearbeitet werden und so den Unterrichtsstoff individualisieren.
Intensive Einübung der Ayurvedamassagen durch die kleinen Gruppen
Übernachtung zu Sonderpreisen im angeschlossenen Ayurveda-Hotelchen
Praxisorientiertes Unterrichten (aus der Praxis für die Praxis).
Betreuung der Schüler auch nach den Ausbildungen und Fortbildungen.

Gerne können sich Interessierte auf der Website der Ayurvedaschule näher informieren
Ayurveda-Ausbildungen und Ayurveda-Fortbildungen in der Ayurvedaschule Nierstein
Oder sich in einem persönlichen, kostenlosen Beratungsgespräch informieren und offene Fragen klären.

Die Ayurvedaschule in Nierstein ist eine unabhängige Privatschule. Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda.
Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig.
Die Heilpraktikerin, Ayurveda Therapeutin, Dozentin für Ayurveda, Yogalehrerin und Kosmetikerin Sigrid Kempener unterstützt Wolfgang Neutzler und leitet die Ayurveda-Medical und Wellness-Schönheitsfarm.

Das Ziel der beiden ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen. Deshalb bilden Sie in der Schule für Ayurveda viele Ayurveda-Experten weiter.

Ayurvedaschule Nierstein
Wolfgang Neutzler