BdS-Präsident Wolfgang Goebel begrüßt GinYuu als neues Verbandsmitglied

BdS-Präsident Wolfgang Goebel begrüßt GinYuu als neues Verbandsmitglied

(Mynewsdesk) „GinYuu ist eine vielversprechende Marke, die von erfahrenen Systemgastronomen geführt wird. Ich freue mich, dass dieses aufstrebende Unternehmen dem BdS beigetreten ist.“, sagte Wolfgang Goebel, Präsident des Bundesverbandes der Systemgastronomie (BdS), bei einem Treffen mit Kent Hahne, Gesellschafter GinYuu GmbH, im GinYuu-Restaurant in Bonn am Mittwochabend.

GinYuu ist dem BdS im Jahr 2014 beigetreten. „Der BdS ist die maßgeschneiderte Interessenvertretung für die Systemgastronomie. Wir wollten auch mit GinYuu so früh wie möglich Teil dieser Gemeinschaft sein.“, erläutert Kent Hahne, der ebenso als Franchisenehmer von Vapiano BdS-Mitglied ist, die Gründe für den Verbandsbeitritt.

Das GinYuu-Restaurant in Bonn startete im November 2013. Standort ist das Erich-Ollenhauer-Haus, also die ehemalige SPD-Zentrale. Dort sind derzeit 65 Mitarbeiter sowie zwei Auszubildende beschäftigt. In den letzten zwei Monaten des Jahres 2013 wurde ein Nettoumsatz von 220.000 Euro erzielt. Für das Jahr 2014 werden zwei bis drei weitere Restaurants sowie ein Nettoumsatz von 2,4 Millionen Euro angestrebt. Weitere Informationen finden sich auf: www.ginyuu.de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/jec7kx

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gastronomie/bds-praesident-wolfgang-goebel-begruesst-ginyuu-als-neues-verbandsmitglied-34360

Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) ist als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die umfassende Branchenvertretung der Systemgastronomie Deutschlands. Seine über 750 Mitglieder, zu denen insbesondere die Marken Allresto, Burger King, coa, GinYuu, KFC, Kruschina, Joeys Pizza Service, Marché, Maxi Autohöfe, McDonalds, Nordsee, Pizza Hut, REWE, Starbucks und Vapiano zählen, erwirtschafteten im Jahr 2013 in über 2.600 Restaurants mit mehr als 100.000 Beschäftigten und über 3.000 Auszubildenden einen Umsatz von mehr als fünf Milliarden Euro. Alle BdS-Mitgliedsunternehmen sind tarifgebunden.

Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS)
Wolfram Sieg
Wilhelm-Wagenfeld-Straße 18
80807 München

sieg@bundesverband-systemgastronomie.de
http://shortpr.com/jec7kx