Beauty-Tipps für eine schöne Sommerhaut

(NL/8660610325) Im Sommer wird jedes Jahr wieder etwas mehr Haut gezeigt. Denn natürlich möchten Frauen wieder hübsche Sandalen tragen und dazu ein leichtes Sommerkleid. Die strapazierte Haut, die durch den Winter schuppig und rau geworden ist, muss dafür allerdings noch etwas fit gemacht werden, was mit der richtigen Pflege kein Problem darstellt. Nicht zu vergessen ist außerdem vor einem Aufenthalt im Freien der Sonnenschutz mit möglichst hohem Lichtschutzfaktor. Hier einige Pflegetipps, mit denen die Haut wieder auf Vordermann gebracht werden kann:

Fuß- und Beinpflege

Besonders an den Füßen, die die überwiegende Zeit des Jahres in Socken und geschlossenen Schuhen stecken, sammeln sich viele Hautschuppen an. Diese müssen, wenn endlich Sandalen angezogen werden können, natürlich so schnell wie möglich runter. Dazu eignet sich ein Fußpeeling sehr gut. Entweder wird ein fertiges Produkt gekauft oder aus natürlichen Mitteln selbst angerührt. Olivenöl hat beispielsweise fast jeder zu Hause. Mit etwas Salz (vorzugsweise aus dem Himalaja) ist schnell ein natürliches Fußpeeling hergestellt. Sind die Schuppen von der empfindlichen Haut sanft entfernt, ist eine Feuchtigkeitspackung empfehlenswert. Ist diese nach der Einwirkzeit abgewaschen und die Füße gut getrocknet, können noch die Zehennägel nach Belieben lackiert werden. In ist in diesem Sommer insbesondere Neonlack.

Nach der Pflege der Füße kommen die Beine an die Reihe. Da viele Frauen bei sommerlichen Temperaturen Kleider oder kurze Rücke bevorzugen, sind die Beine nicht mehr zu verstecken. Frauen, die an Cellulitis leiden, sollten wissen, dass diese auch durch die beste Pflege nicht vollständig verschwinden kann – aber sie kann sich bessern. Dazu muss jedoch keine teure Creme her, denn auch natürliche Mittel tun es. Kosmetikerinnen schwören beispielsweise auf ein Kaffeesatz-Peeling, das durchblutungsanregend wirkt. Kaffeetrinkerinnen haben mit Sicherheit immer ihre Zutat dafür bereit – mit etwas Öl (vorzugsweise hochwertiges Olivenöl) vermischt ist das Beinpeeling gleich einsatzbereit. Die Massage damit macht nicht nur die Haut an den Beinen wieder frisch, sondern lindert langfristig auch tatsächlich die Orangenhaut.

Gesicht und Dekolleté sind ebenso wichtig

Für die Gesichtshaut ist die altbekannte Quarkmaske (wahlweise können sogar frische zerdrückte Erdbeeren dazu gegeben werden) noch immer sehr gut. Denn Quark kühlt nicht nur, sondern reinigt nebenbei auch die Poren. So wird die Haut wieder rein und lästiger Gesichtsschweiß – im Sommer nicht selten – wird bekämpft. Gegen Gesichtsunreinheit hilft die Behandlung mit Salbei- oder Schafgarbentee. Die empfindliche Haut im Dekolleté, die oft vernachlässigt wird, sollte ebenfalls jeden Tag gepflegt werden. Gesichtsmasken können in diesem Bereich ebenso wirkungsvoll einmassiert werden. Von Zeit zu Zeit sollten Sie Ihre Haut mal in professionelle Hände geben und sich eine anspruchsvolle Gesichtsbehandlung in einem Kosmetikstudio gönnen – neben des Pflegeeffekts erfährt man hier auch immer wieder aktuelle Tipps und eine individuelle Beratung.

Kontakt:
Eins zu Null Com GmbH