Bei Fußpilz & Co tickt die Uhr ab sofort schneller

Informationen über die innovative Diagnostik von Haut-, Fuß- und Nagelpilz-Erregern jetzt auf www.mycoderm.de

(NL/7755798324) Weltweit leidet etwa jeder fünfte Mensch unter einer Dermatomykose, einer Infektion der Haut, Haare und/oder Nägel durch Pilze. Oft kann diese Infektion einfach und schnell behandelt werden. Greift die Therapie nicht, beginnt oft ein monate- oder jahrelanges Leiden.

Hilfe bietet das hochinnovative Diagnose-Verfahren Mentype® MycoDermQS der Firma Biotype Diagnostic GmbH, das 21 der wichtigsten Dermatomykose-Erreger innerhalb von 24 Stunden ermittelt. Dieses Wissen ermöglicht die erfolgreiche und gezielte Therapie, gibt Hinweise über die Infektionsquelle und hilft, die Wiederansteckung zu vermeiden.

Zeitgleich mit der 47. Tagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) in Dresden hat die Biotype Diagnostic GmbH, Dresden die Infoseite www.mycoderm.de freigeschaltet. Auf dieser finden ab sofort Patienten und Fachpersonal Informationen und Hilfe.

Kontakt:
Biotype Diagnostic GmbH