Bei Pflegedienst Lober aus Memmingen steht der Mensch im Mittelpunkt

Jeder Mensch braucht ein Zuhause in dem er sich wohlfühlt, eine vertraute Umgebung und die eigenen vier Wände bieten Schutz und Geborgenheit. Deshalb sieht es der ambulante Pflegedienst Harald Lober aus Memmingen im Allgäu (Link zum Unternehmensfilm: siehe unten) als seine Aufgabe an, den pflegebedürftigen Kindern, Erwachsenen und älteren Menschen diese Umgebung zu erhalten. Denn Lebensqualität beginnt zu Hause.

Kunden des Pflegedienst Lober werden mit ihren individuellen Anforderungen, Gewohnheiten und Bedürfnissen wahrgenommen, verrät Firmengründer Harald Lober, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Nationalität, Hautfarbe und sozialer Stellung. In Pflege und Betreuung werden Angehörige, das soziale Umfeld und die Lebensgewohnheiten des Kunden mit einbezogen. Die häusliche Pflege wird verantwortungsbewusst und kompetent geplant, kosteneffektiv gestaltet und durch ein integriertes Dokumentationssystem unterstützt, das die einzelnen Schritte des Pflegeprozesses präzise nachvollziehbar macht.

Auf Wunsch werden begleitende Dienstleistungen vermittelt und durchgeführt: Dazu gehören Heimbeatmung, Kinderkranken- und Intensivpflege, Grundpflege, Behandlungspflege, Betreuung, Sterbebegleitung, Palliativpflege, hauswirtschaftliche Versorgung und vieles mehr. Dies geschieht in Kooperation mit allen Pflegekassen, Ärzten, Therapeuten und Apotheken.

„Nur gemeinsam sind wir stark“ ist das Credo, dem sich das Team des ambulanten Pflegedienstes Harald Lober verschrieben hat.

Mehr Informationen zum Pflegedienst Lober bietet der Unternehmensfilm:

Der ambulante Pflegedienst Lober aus Memmingen im Allgäu bezieht Angehörige, das soziale Umfeld und die Lebensgewohnheiten des Kunden in Pflege und Betreuung ein. Die häusliche Pflege wird verantwortungsbewusst und kompetent geplant, kosteneffektiv gestaltet und durch ein integriertes Dokumentationssystem unterstützt, das die einzelnen Schritte des Pflegeprozesses präzise nachvollziehbar macht. Eine qualitativ hochwertige Pflege wird durch das kooperative Team gewährleistet. Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und weitergebildet. Pflegende Angehörige werden durch fachgerechte Beratung unterstützt und durch sorgfältige Anleitungen und Begleitung aktiv eingebunden.

Pflegedienst Lober
Harald Lober