Bei uns steht Hygiene klar im Fokus: ulrich medical sorgt für mehr Sicherheit in der Radiologie

(Mynewsdesk) Welche Bedeutung das Thema Hygiene auch im Bereich der Radiologie mittlerweile hat, zeigte der mittelständische Hersteller für Kontrastmittelinjektoren ulrich medical auf dem diesjährigen Deutschen Röntgenkongress in Hamburg. Besucher konnten sich vor Ort davon überzeugen, dass die innovativen Geräte den höchsten Hygieneanforderungen genügen. Das Bewusstsein für Krankenhaushygiene steigt immer mehr an. Auch im Bereich der Radiologie nimmt das Thema einen immer höheren Stellenwert ein. Insbesondere die eingesetzten Geräte sollten daher höchste Hygienestandards erfüllen. Auf dem Deutschen Röntgenkongress präsentierte ulrich medical seine auf einem einzigartigen, patentierten Konstruktionsprinzip basierenden Kontrastmittelinjektoren. Sie bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Hygiene, was zahlreiche Studien und Gutachten belegen. Dem Ulmer Familienunternehmen ist es damit gelungen, sich in punkto Hygiene von anderen Wettbewerbern deutlich abzuheben. Insgesamt war der Röntgenkongress mit hohem Besucheraufkommen eine erfolgreiche Veranstaltung. „Wir konnten viele interessante Gespräche führen und wurden darin bestärkt, dass wir uns mit unserer Fokussierung auf Hygiene genau auf dem richtigen Weg befinden“, so der Geschäftsführer von ulrich medical, Klaus Kiesel. Hygiene wird demnach auch weiterhin im Mittelpunkt der Produktentwicklungen des Unternehmens stehen.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ulrich GmbH & Co. KG.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Faszination Medizintechnik

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb von erstklassigen Produkten der Medizintechnik. Seit 100 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte erfolgreich in Ulm.

Mit unseren zuverlässigen High-Tech-Lösungen und dem jahrelangen Know-how tragen wir dazu bei die Gesundheit von Menschen zu erhalten oder wieder herzustellen.

Chirurgen, Radiologen, medizinisch-technische Assistenten, OP-Personal und Klinikvertreter weltweit vertrauen bei der Lösung ihrer täglichen Aufgaben auf Medizintechnik von ulrich medical® .

ulrich GmbH & Co. KG
Isabelle Korger