Beihilfeberater erweitert Fachbereich

Personelle Verstärkung der Sachbearbeitung am Stammsitz in Berlin

Beihilfeberater erweitert Fachbereich

Die MEDIRENTA, Beihilfeberater mit gerichtlicher Zulassung nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz, erweitert am Stammsitz in Berlin ihren Fachbereich Sachbearbeitung.

„Die starke Nachfrage nach unserer hochspezialisierten Dienstleistung lässt uns stetig wachsen, und daher freuen wir uns, weiteres Personal an Bord nehmen zu können“, sagt Monica Hohn, die Geschäftsführerin.

Mit zunächst zwei zusätzlichen Vollzeitstellen startet die Kanzlei in diesen Frühling und sieht für die zweite Jahreshälfte bereits weitere Wachstumschancen.

Damit folgt MEDIRENTA seiner bewährten Strategie der Expansion mit Augenmaß und zeigt, dass der Mittelstand in der Tat der Jobmotor der deutschen Wirtschaft ist.

Kaufleute im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte, aber auch Personen mit Vorkenntnissen im Leistungsbereich Krankenversicherung/Beihilfe haben beste Chancen, hier eine anspruchsvolle und erfüllende Aufgabe zu finden. Lars Streblow, Ausbildungsleiter des Fachbereiches: „Wir freuen uns auf Bewerbungen motivierter Personen, die Spaß an Abrechnungsfragen haben und unseren Mandanten zu ihrem Recht verhelfen wollen“.

Alle neuen Mitarbeiter/innen werden zunächst durch einen exakt abgestimmten Ausbildungsprozess in die Lage versetzt, die Abrechnungsinteressen der Mandanten gegenüber den Kostenträgern und Leistungserbringern des Gesundheitswesens bestmöglich zu vertreten. Nach und nach übernehmen sie dabei die Verantwortung für die kompletten Abrechnungsvorgänge – mit den Ärzten, den Apotheken, der privaten Krankenversicherung, der Beihilfestelle und – wenn nötig – der Pflegekasse.

Beihilfeberatung ist Teamarbeit, und als Teil des MEDIRENTA-Teams stehen ihnen die erfahrenen Mitarbeiter dabei selbstverständlich immer mit Rat und Tat zur Seite. Herausforderungen im Berufsalltag sind neben den spannenden Einzelfällen auch immer wieder Gesetzesänderungen; für Abwechslung sorgen fachliche Weiterbildungen.

Qualifizierte Bewerbungen können direkt an bewerbung@medirenta.de gesandt werden. Wer sich zunächst über die Anforderungen informieren möchte, findet die entsprechenden Stellenbeschreibungen auch auf http://medirenta.de/jobs

Geschichte

Die MEDIRENTA-Unternehmensgruppe ist seit mehr als 30 Jahren auf dem Gebiet der Beihilfeberatung tätig. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Beihilfeberatung und Beihilfeservice. In diesem stark spezialisierten Geschäftsfeld bietet Medirenta für ihre Mandanten und deren Angehörige umfassende Dienstleistungen an – von der Prüfung der Arztrechnungen bis zur Abwicklung der komplexen Abrechnungsvorgänge.

Welche Dienstleistung liefert der Beihilfeberater?

Der Beihilfeberater nimmt Beamten und deren Angehörigen alle Sorgen rund um deren Krankenkostenabrechnung ab. Er vertritt die Interessen seiner Mandanten gegenüber den Kostenträgern: der Beihilfestelle, den Krankenversicherungen, der Pflegeversicherung, aber auch den Leistungserbringern wie Ärzten und Pflegediensten.

So steckt der Mandant alles, was mit den Krankenkosten zusammenhängt – Arztrechnungen, Bescheide, Anträge, Belege – in einen Briefumschlag und schickt sie Medirenta, die sich um alles Weitere kümmert. Falls Mandanten dies wünschen, erledigen die Mitarbeiter von Medirenta auch den gesamten Zahlungsverkehr über ein Treuhandkonto. Im Medirenta-Team arbeiten Spezialisten aus unterschiedlichen Fachrichtungen: Krankenversicherung, Pflegeversicherung, zahnärztliche Versorgung, Kuren und Rehabilitation. Unterstützt werden sie von Fachanwälten des Sozialrechts.

Amtlich gesehen ist der Beihilfeberater den rechtsberatenden Berufen zugeordnet. Seine Tätigkeit ähnelt der des Steuerberaters, allerdings auf den Rechtsgebieten des Beihilfe- und Versicherungsrechtes. Der Beihilfeberater unterliegt dem Rechtsdienstleistungsgesetz.

Medirenta
Albrecht Basse