BellaVital gibt Tipps für die dauerhafte Haarentfernung

Das Berliner Kosmetikstudio BellaVital stellt sieben unterschiedliche Methoden vor, mithilfe derer unerwünschte Haare dauerhaft entfernt werden können.

Unerwünschte Körperbehaarung kann für Menschen – insbesondere in der heutigen, von Ästhetik und Schönheitsidealen geprägten Gesellschaft – ein gravierendes kosmetisches Problem darstellen. Das Kosmetikstudio BellaVital, im Netz unter http://www.bellavital.de zu finden, stellt sieben Verfahren zur dauerhaften Haarentfernung vor:

1. Auszupfen

Haare lassen sich selbstverständlich mit einer Pinzette auszupfen. Leider gestaltet sich diese Methode als langwierig und ist darüber hinaus mit Schmerzen verbunden. An bestimmten Stellen des Körpers ist das Auszupfen von Haaren in Eigenregie beinahe unmöglich. Eher dazu geeignet, einzelne Haare zu entfernen – etwa im Bereich der Augenbrauen.

2. Klingenrasur

Eine althergebrachte, verhältnismäßig schmerzarme Methode der Haarentfernung: Die Rasur mit Einmalrasierer oder Klinge ist unverändert weitverbreitet. Es gilt jedoch zu beachten, dass die Haare bei dieser Methode recht schnell nachwachsen. Zudem können Hautirritationen auftreten.

3. Elektrorasur

Eine ebenfalls beliebte Methode zur Haarentfernung, die ohne Schmerzen vonstatten geht. Viele Modelle von Elektrorasierern sind in vielen verschiedenen Preiskategorien am Markt verfügbar. Auch hierbei sind die rasche wiederkehrende Behaarung sowie mögliche Irritationen der Haut als Nachteile zu nennen.

4. Nadelepilation

Mit der Nadelepilation ist eine permanente Entfernung ungewollter Behaarung möglich. Es handelt sich hierbei jedoch um ein relativ aufwendiges, nicht gänzlich schmerzfreies Verfahren, bei dem jedes Haar einzeln entfernt wird. Weitergehende Informationen hierzu stellt das Kosmetikstudio BellaVital u. a. auch unter http://www.bellavital-dauerhafte-haarentfernung.de bereit.

5. Epilation mit Wachs

Die Haarentfernung unter Verwendung von Wachs lässt sich i. d. R. schneller durchführen als eine Nadelepilation. Jedoch ist hier mit einem – wenngleich langsameren – Nachwachsen der Haare zu rechnen. Beim Entfernen der Wachsstreifen lassen sich Schmerzen nicht gänzlich vermeiden.

6. Haarentfernung mit Laser

Mit einem Laser lassen sich Haare dauerhaft entfernen. Allerdings ist diese schmerzarme Methode für helle oder graue sowie auch schwach pigmentierte Haare nicht geeignet. Gleiches gilt für empfindliche Regionen wie bspw. die Augenpartie. Es können lediglich Haare entfernt werden, die sich in der Wachstumsphase befinden – somit ist eine mehrfache Anwendung der Laser-Haarentfernung zu erwarten.

7. IPL-Haarentfernung

Mit IPL (Intense Pulsed Light) lassen sich auch größere Flächen dauerhaft von Haaren befreien. Analog zur Laser-Haarentfernung kann dieses Verfahren in Bezug auf bestimmte Arten von Haaren und/oder Körperregionen nicht angewendet werden. Auch hier lässt sich i. d. R. erst nach mehreren Wiederholungen ein optimales Ergebnis erzielen.
Weitere Informationen erfragen Interessenten direkt bei BellaVital, Berlin, T: + 49 (0) 30 / 784 23 00, www.bellavital.de

Das Kosmetikstudio BellaVital, ansässig in Berlin, offeriert eine Vielzahl von Leistungen aus dem Bereich „Kosmetik, Laser und Wellness“. Dazu zählt die dauerhafte Haarentfernung ebenso wie die Faltenunterspritzung. Auch ein Permanent-Make-up kann aufgebracht werden. Aufgrund der zentralen Lage nahe des Kurfürstendamms sowie durch günstig gelegene Parkplätze vor der Tür ist eine gute Erreichbarkeit gewährleistet.

BellaVital
Bella Schulz