Beauty und Entspannung pur

Wellness in Thüringen

Berghotel Oberhof, Wellness in Thüringen

Ankommen und den Alltagsstress hinter sich lassen. Im Berghotel Oberhof verleben die Gäste entspannende und abwechslungsreiche Urlaubstage. Durch ein umfangreiches Wellnessprogramm findet er hier zu innerer Balance und körperlichem Wohlgefühl. Oft wird der Alltag von Stress und Hektik bestimmt. Ein Wellnessurlaub in Thüringen ist da eine ideale Möglichkeit den Alltagsstress hinter sich zu lassen, neue Energie zu tanken und somit sein seelisches Gleichgewicht wieder zu finden. Das direkt am Thüringer Wald gelegene Berghotel Oberhof bietet seinen Gästen neben anderen Annehmlichkeiten auch ein umfangreiches Wellnessangebot. Ob wohltuende Massagen, entspannende Bäder, Kosmetik, Hand- und Fußpflege, hier kann der Gast sich rundum verwöhnen lassen.

Sanfte Heilgymnastik und dynamische Bewegungen

Wellness in Thüringen bedeutet auch vielseitige Kurse geboten zu bekommen, wie beispielsweise Qi Gong, eine sanfte Heilgymnastik, welche vom Stress befreit, den Rücken stärkt, den Körper belebt und gleichzeitig eine wohltuende Ruhe vermittelt. Auch das Autogene Training gehört zu den Kursen, die immer wieder gern genutzt werden. Hier lernt der Gast, durch eigenständiges Training und entsprechende Übungen sich in einen Zustand tiefer Entspannung zu versetzen. Besonders Menschen, die durch alltäglich langes Sitzen am Schreibtisch Rückenprobleme haben, profitieren von dem Kurs „Rückenfit“. Hier erlernen sie die Grundlage, um Rückenmuskeln aufzubauen und damit eine gesunde Körperhaltung zu fördern. Hierbei steht die Gesunderhaltung der Wirbelsäule im Vordergrund. Etwas dynamischer geht es bei der Step Aerobic zu. Dieses energiegeladene Programm lädt mit motivierender Musik zu rhythmischen Bewegungen ein. Hierbei werden Ausdauer und Kondition trainiert.

Beauty und Entspannung pur

All das bietet das „Entspannungspaket“ und der Beautytag für Sie und Ihn. Gleich zur Begrüßung erhält der Gast ein Gläschen Sekt, um dann mit einer zwanzigminütigen Rückenmassage mit einem Aromaöl verwöhnt zu werden. Dieser Entspannungsphase folgt eine Maniküre von 40 Minuten. Für schöne Füße sorgt eine kleine kosmetische Fußpflege, welche der Gast 45 Minuten genießen darf. Gleich danach findet er in der Romantik-SPA-Suite für zwanzig Minuten erholsame Momente. Hierfür stehen ihm selbstverständlich Saunatücher, Leihbademantel und Badeschuhe zur Verfügung. Für die sportlich Aktiven bietet der Fitnessraum Birxsteig jede Menge Angebote. Auch der Beautytag für Sie und Ihn lockt mit einem umfangreichen Verwöhnprogramm. Neben einem Glas Sekt zur Begrüßung erhält der Gast eine heiße Rolle (10 Minuten), welche die verspannten Muskeln lockert, eine Ganzkörpermassage (75 Minuten) und eine kosmetische Behandlung nach Wunsch (75 Minuten). Selbstverständlich stehen ihm auch hier der Wellness- und SPA-Bereich zur Verfügung, wie auch Leihbademantel, Badeschuhe und Saunatücher. Auch hier kann der Gast den Fitnessraum nutzen.

Urlaub für Körper und Seele

Nach diesem ausgiebigen Verwöhnprogramm erwartet den Gast ein kulinarisches Mahl im Hotelrestaurant. Im Sommer kann er dieses auch auf der Steingarten Lounge Terrasse genießen. In den Abendstunden sorgt der Aufenthalt an Bowlingbar und im gepflegten Ambiente der Cocktailbar für jede Menge Spaß. Zum Abschluss des Tages kann er sich in einem der hell und freundlich eingerichteten 69 Zimmer oder Suiten zur Ruhe begeben und den Tag bei einem guten Glas Wein ausklingen lassen. Wer mag, kann den nächsten Morgen mit Frühsport beginnen und nach einem ausgiebigen Frühstück die Natur des Thüringer Waldes genießen. Beim Wandern durch die idyllische Natur kann der aufmerksame Beobachter immer wieder Neues in der Tier- und Pflanzenwelt entdecken. Hier können Wanderer auf dreiundzwanzig genauestens ausgeschilderten Wegen unvergesslich schöne Stunden genießen. Wellness in Thüringen, ein Urlaub, der keine Wünsche offen lässt.

Berghotel Oberhof – Ihrem Erholungs- und Tagungshotel am Rennsteig!

Das Berghotel Oberhof vereint persönliches Flair, stilvolles Ambiente und gehobenen 4-Sterne-Komfort.
Das Hotel liegt ruhig und naturnah am Wald, umgeben vom eigenen Park. Seit über 100 Jahren erleben die Gäste gepflegte Gastlichkeit in der landschaftlich schönen Umgebung des Thüringer Waldes.

Berghotel Oberhof GmbH
S. Löser