Bett1.de rät sportlich ambitionierten Menschen zu mehr Schlaf

Bett1.de weiß, dass man mit mehr Schlaf die sportliche Leistung steigern kann
Bett1.de rät sportlich ambitionierten Menschen zu mehr Schlaf

bett1.de ist ein online Matratzenshop, welcher unter der URL http://www.bett1.de erreichbar ist. Neben Matratzen gehören auch Lattenroste, Schoner und Design Betten zum Sortiment. Leiterin des Service-Teams Verena Reich weiß, wie wichtig der Schlaf für sportliche Leistungsfähigkeit des Menschen ist und teilt dieses Wissen gerne mit interessierten Verbrauchern.
Genügend Schlaf zu haben ist wichtig, um sich morgens fit zu fühlen. Dass man mit mehr Schlaf seine sportliche Leistungsfähigkeit steigern kann – ist nicht neu und ab jetzt sogar wissenschaftlich bewiesen. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Untersuchung an der Universität Sanford konnten die Forscher nachweisen, dass mit knapp zwei Stunden mehr Schlaf, die Leistung von Sportlern deutlich gesteigert werden kann. In einem Experiment mit Basketballspielern zeigten sich deutliche Verbesserungen an der Reaktionszeit, Geschwindigkeit und Kraft der Probanden.
Untersuch wurden elf gesunde Studenten vom Basketballteam der Stanford University.
Anstatt der üblichen knapp sieben Stunden Schlaf müssten die Probanden ihre Schlafdauer auf durchschnittlich achteinhalb Stunden erhöhen.
Die Erhöhung der Schlafdauer beeinflusste deutlich die Leistung der Sportler. Die konnten erheblich bessere Ergebnisse bei mehreren wichtigen Trainingsdisziplinen erzielen. Diese Verbesserung war deutlich auf die erhöhte Schlafdauer zurückzuführen. Außerdem berichteten die Probanden von allgemeinen Verbesserungen im Wohlbefinden beim Training und während der Spiele.
Frau Reich fügt dazu: „Dieses Ergebnis kann nicht nur für die sportlich ambitionierte Menschen interessant sein. In unserer Leistungsgesellschaft wird es uns im Beruf und privat immer mehr Leitung abverlangt. Viele Menschen verkürzen gerade Ihre Nachtruhe, um mehr Zeit für die Leistungserbringung zu haben. Dies ist gerade oft falsch, da man nur dann Leistungsfähig ist, wenn man sich genügend Schlaf einräumt. Als zusätzliche qualitative Verbesserung des Schlafes empfehlen wir eine individuell passende Matratze. Die 3L24 aus der Blackline-Serie von Panther zeichnet sich durch ein besonders wohliges Liegegefühl und eine sehr effektive Druckentlastung an den Druckzonen aus. Mehr Informationen findet man unter http://www.bett1.de.“;

bett.de GmbH (www.bett1.de) ist ein Online-Wohnausstatter, der sich auf Matratzen, Betten, Möbel und diverse Accessoires für das Wohn- und Schlafzimmer spezialisiert hat. Er ist im Internet unter der URL http://www.bett1.de zu erreichen und legt Wert auf direkten Kundenkontakt und Kundenzufriedenheit.

bett1.de GmbH
Adam Szpyt