bett1.de über den Schlaf von Paaren

bett1.de kennt die Tücken und hat passende Lösungen für gemeinsame Nächte
bett1.de über den Schlaf von Paaren

Berlin, 14.09.11 – bett1.de ist ein online Matratzenshop, welcher unter der URL http://www.bett1.de erreichbar ist. Neben Matratzen gehören auch Lattenroste, Schoner und Design Betten zum Sortiment. Die Geschäftsführerin Nicole Kotterba wird häufig gefragt, ob sie getrennte Betten empfehlen würden und weiß, dass dies aus schlafmedizinischer Sicht sehr sinnvoll wäre.
Was in England und den USA längst Alltag ist hält auch in Deutschen Schlafzimmern immer mehr Einzug. Denn Schlafmediziner empfehlen getrennte Schlafzimmer, da der Schlaf von Männern und Frauen einfach nicht zusammen passt. Nicht nur das ständige Drehen und Wenden des Partners stört den Schlaf des anderen. Auch verschiedene Angewohnheiten, wie ein geöffnetes Fenster in der Nacht oder ein laufender Fernseher kann den Schlaf des Partners beeinträchtigen.
Ganz vorn auf der Liste der Störungen in der Nacht durch den Partner steht das Schnarchen. Bis zu 90 Dezibel kann ein Hochleistungsschnarcher erreichen. Dennoch ertragen häufig die Frauen dieses und wollen den Mann an ihrer Seite im Bett nicht missen. Gerade Frauen deren Schlaf eh schon anfälliger für Einschlafprobleme und Schlafstörungen ist meinen sich dennoch mit Mann sicherer und geborgener zu fühlen. Dabei bewachen aus evolutionärer Sicht eigentlich die Frauen den Mann im Schlaf. Frauen würden ohne ihren Partner auf Dauer gesünder und geruhsamer Schlafen. Männer dagegen leiden darunter allein zu schlafen, da die Partnerin auf sie beruhigend wirkt.
Frau Kotterba fügt hinzu: „Wichtig ist jedoch, dass man den gemeinsamen Schlaf subjektiv gut findet. Dann kann man ihn mit ein paar einfachen Dingen auch objektiv verbessern. Wichtig ist, dass jeder seine eigenen Bettwaren hat. Dies gilt auch für die Matratze, da jeder Körper individuelle Ansprüche an die Schlafunterlage stellt. Zudem lassen getrennte Matratzen nicht jede Bewegung des Partners spüren. Wir empfehlen gern die 3L24 aus der Blackline von Panther. Durch die innovative ergonomische 3-Stufen-Wellenstruktur des Kernes wird die Wirbelsäule nachgebildet. Somit erreicht sie eine hervorragende Rückstellkraft und führt zu einem unverwechselbaren Komfort in jeder Liegeposition. Weitere Informationen erhält man unter http://www.bett1.de.“
7 Zonen GmbH (www.bett1.de) ist ein Online-Wohnausstatter, der sich auf Matratzen, Betten, Möbel und diverse Accessoires für das Wohn- und Schlafzimmer spezialisiert hat. Er ist im Internet unter der URL http://www.bett1.de zu erreichen und legt Wert auf direkten Kundenkontakt und Kundenzufriedenheit.

7 Zonen GmbH
Nicole Kotterba