Bewährte Hausmittel für iPhones und Android Smartphones

Gesundheits-App der BKK VBU
Bewährte Hausmittel für iPhones und Android Smartphones

(ddp direct) (Berlin, 29. März 2012) Was tun bei Kopfschmerzen? Wie wird ein Wadenwickel richtig angelegt? Antworten auf diese und viele andere Fragen finden Nutzer von Smartphones in der neuen kostenlosen Hausmittel-App der BKK VBU.

Wer kennt das nicht: Es ist Wochenende und von einer Minute zur nächsten kratzt der Hals, fiebert der Nachwuchs oder brennt die Haut. Es gibt eine Vielzahl bewährter Hausmittel und wertvoller Kräuter, die – sinnvoll angewandt und richtig zusammengestellt eine heilsame Wirkung haben und dabei helfen, gesund zu werden.
Die Hausmittel-App der BKK VBU umfasst mehr als 200 Mittel aus der Natur, die alle von einem Apotheker geprüft wurden. Je nach Beschwerde werden verschiedene geeignete Hausmittel inklusive den Anleitungen für deren Zubereitung und Anwen-dung angezeigt. Jeden Monat wird eines der bewährten Naturheilmittel ausführlich vorgestellt. Zu einigen ausgesuchten Themen wie beispielsweise Allergien und Haut im Sommer gibt es auch Tipps in Hörform.
Als zusätzliches Plus bietet die App eine Suchfunktion mit allen ServiceCentern der BKK VBU inklusive Servicezeiten, eine direkte Anrufmöglichkeit und einen Link zur Homepage an. Für Interessenten steht die kostenlose App sowohl im AppStore als auch im Android Market unter dem Stichwort BKKVBU Hausmittel-App zur Verfügung.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== BKK VBU Hausmittel-App (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Die BKK VBU ist mit über 400.000 Versicherten die größte Betriebskrankenkasse mit Sitz in Berlin. Sie gehört zu den 30 größten Krankenkassen Deutschlands und ist bundesweit an 30 Standorten vertreten. Neben den gesetzlichen Leistungen profitieren BKK VBU-Versicherte von bezuschussten Präventionsprogrammen, außergewöhnlichen Zusatzleistungen wie dem Babybonus und einer vom TÜV Thüringen mit Sehr gut zertifizierten Servicequalität. Die BKK VBU erhebt bis 2014 keinen Zusatzbeitrag. Weitere Informationen unter www.meine-krankenkasse.de

BKK VBU
Ellen Zimmermann