Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medizin und Gesundheit

Bewegungsdrang bei Kindern fördern

Körpererfahrungen essentiell für Selbstwahrnehmung

sup.- Kinder haben einen inneren Bewegungsdrang. Dieses Bedürfnis zu fördern und zu unterstützen, ist eine ganz wesentliche Aufgabe der Eltern. Bewegung schult nach Informationen des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (kinderaerzte-im-netz.de) die Raumerfahrung, das Körper- und Selbstbewusstsein, das Koordinationsvermögen und den Gleichgewichtssinn. Bewegung regt zudem den Stoffwechsel an, trägt zur Festigung der Knochensubstanz und zum Aufbau von Muskeln bei. Auch die geistige Entwicklung wird durch körperliche Aktivität nachweislich positiv beeinflusst. Tipps für dem jeweiligen Alter der Sprösslinge angemessene Bewegungsspiele finden Eltern z. B. auf dem von Experten konzipierten Ratgeberportal www.komm-in-schwung.de unter dem Stichwort Movies.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Supress
Ilona Kruchen