BGF – Das Gesundheits-Forum 2013: Ihr Klassetreffen im Gesundheitsmarkt!

Am 26. und 27. April 2013 findet in München das 11. BGF – Das Gesundheits-Forum statt. Thema in diesem Jahr sind die Knackpunkte des Gesundheitsmarktes im Wahljahr 2013.

BGF - Das Gesundheits-Forum 2013: Ihr Klassetreffen im Gesundheitsmarkt!

Bayerisches Gesundheits-Management GmbH

Geboten werden Podiumsdiskussionen und Vorträge, die den Gesundheitsmarkt und unterschiedlichste zugehörige Aspekte beleuchten: Unter anderen sind Referenten eingeladen, die sich mit den Thematiken Führungskräfteentwicklung, Existenzgründung, die Auswirkungen des demographischen Wandels auf das Gesundheitswesen und auch die Frage nach dem staatlichen Eingreifen in den Gesundheitssektor.

Der Kongresspräsident Prof. Dr. Andreas Grün setzt sich zum Ziel, mit dem BGF die Spitzen der deutschen Gesundheitswirtschaft und Gesundheitspolitik zusammenzubringen, um in München Lösungsansätze zur Verbesserung des deutschen Gesundheitssystems zu diskutieren. Die Basis dafür schafft er mit den vielfältigen Themen der einzelnen Round Tables und Vorträge unter Einbezug von mehr als 60 Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Schirmherr des Gesundheitsforums 2013 ist Wolfgang Zöller, der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange der Patientinnen und Patienten. Er formuliert einen deutlichen Auftrag an das deutsche Gesundheitswesen und sieht diesen durch das BGF unterstützt: „Ziel muss es sein, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, dass Patientinnen und Patienten auch in Zukunft freien, ungehinderten und zeitnahen Zugang zu qualitativ hochwertigen medizinischen Leistungen haben und das Gesundheitswesen sich als Wachstumsmotor unserer Wirtschaft entfalten kann.“

Zur Teilnahme am BGF – Dem Gesundheits-Forum 2013 sind alle Akteure des Gesundheitswesens herzlich eingeladen. Die Anmeldung ist unter www.bgf-gesundheitsforum.de möglich. Folgen Sie uns auch auf Twitter!

Gesundheits-Management

Kontakt: