Biologische Krebstherapie eine echte Alternative?

Alternative Krebstherapie gibt es so etwas wirklich? Und noch wichtiger: Ist es empfehlenswert? Oder ist es nur eine der vielen natürlichen Therapien, die am Ende nur enttäuschen?

Biologische Krebstherapie  eine echte Alternative?

(NL/2454336366) Die biologische Krebstherapie ein echter Durchbruch

Die Diagnose Krebs löst unweigerlich Angst aus, da sehr viele Menschen, bei solch einer Diagnose, sofort an den Tod denken. Doch die Krebstherapie mit seinen Behandlungsmöglichkeiten schreitet immer weiter voran. Neben der Chemo- und Strahlentherapie gibt es noch die dendritische Zelltherapie, eine biologische Immuntherapie mit körpereigenen Zellen.

Diese biologische Krebstherapie hat sich mittlerweile als echte Alternative zur Chemo- und Strahlentherapie durchgesetzt. Viele internationale Ärzte aus dem Bereich der traditionellen Schulmedizin erkennen mittlerweile die biologische Krebstherapie an und sind von deren Wirkung überzeugt. Ein führender Dienstleister auf dem Gebiet der biologischen Krebstherapie ist das Unternehmen Immumedic.

Die Immuntherapie stärkt das Immunsystem

Das Unternehmen Immumedic hat seinen Sitz auf der kanarischen Insel Teneriffa. Es verfügt über ein medizinisches Zentrum in Deutschland mit einem eigenen Dienstleistungszentrum in Bielefeld sowie ein eigenes Labor in Bayern. Dieses hochmoderne Labor wird bereits seit 14 Jahren für die Herstellung der dendritischen Zellen genutzt. Ein wesentlicher Vorteil bei der Krebsbehandlung ist, dass sofort nach der Krebsdiagnose mit der Immuntherapie begonnen werden kann. Denn je früher die Behandlung mit dendritischen Zellen beginnt, desto höher ist die Chance einer Heilung. Doch was genau sind dendritische Zellen?

Die Zellen des Immunsystems

Dendritische Zellen sind Zellen des Immunsystems und entwickeln sich aus den Monozyten (Leukozyten). Als Teil des Immunsystems haben Sie die Aufgabe, laufend ihre Umgebung zu überwachen, und nach fremden Strukturen, wie Bakterien, Pilze oder auch Viren im Körper zu suchen. Dendritische Zellen sind in großer Anzahl in den Oberflächengeweben des Körpers zu finden, wie zum Beispiel in der Haut, im Rachen und der oberen Speiseröhre. Da diese Zellen auch außerhalb des Körpers vermehrt werden können, sind sie für die biologische Krebstherapie wie geschaffen.

Aus dem Blut des erkrankten Patienten werden in einem speziellen Laborverfahren die sogenannten dendritischen Vorläuferzellen isoliert. Dann werden immunologisch hergestellte Tumorbestandteile hinzugesetzt und die Vorläuferzellen können zu dendritischen Zellen heranwachsen. Das Immunsystem ist dann in der Lage schädliche Zellen, wie etwa Krebszellen, wahrzunehmen und abzutöten. Die biologische Krebstherapie mit dendritischen Zellen gehört zu den effektivsten Möglichkeiten, um den Tumor zu beseitigen.

Die Immuntherapie als Chance nutzen

Das Immunsystem wird durch die biologische Krebstherapie mit dendritischen Zellen, die aus dem Blut des Betroffenen hergestellt werden, positiv beeinflusst. In diesem Zusammenhang kann die klassische Chemotherapie schon als primitiv bezeichnet werden. Das Problem der Chemotherapie ist, dass dem Körper Gift zugeführt wird, um möglichst viele Krebszellen abzutöten. Doch es gibt über 200 verschiedene Krebsarten. Damit ist die Immuntherapie mit dendritischen Zellen eine echte Alternative zur Chemo- und Strahlentherapie.

Resümee

Die Immunonkologie mit dendritischen Zellen wird in der Krebsbehandlung immer noch zu wenig beachtet. Dabei befassen sich Wissenschaftler weltweit mit diesem Thema. Es dürfte kaum einen Ansatz geben, der mehr Sinn macht, denn was könnte besser geeignet sein, den Krebs zu besiegen, als das körpereigene Immunsystem? Medizin und Pharmaindustrie stehen vor neuen Herausforderungen und das Unternehmen Immumedic stellt sich diesen Herausforderungen, um die Immuntherapie gegen Krebs weiter auszubauen.

IMMUMEDIC Servicios Médicos ist ein internationaler medizinischer Dienstleister mit Labor in Deutschland und steht für alle logistischen und laborrelevanten Leistungen bei den verschiedenen Tumorerkrankungen. Unser Team von Spezialisten, wie Fachärzte, Heilpraktiker, Genetiker und Laboranten, sind damit vertraut, das bestmögliche für den Patienten zu ermöglichen, um so eine optimale Chance auf Heilung zu erhalten.

IMMUMEDIC Servicios Medicos S.L.
Andreas Rach
Rambla de Santa Cruz
38006 Santa Cruz de Tenerife
info@immumedic.com

IMMUMEDIC Servicios Medicos S.L.
Andreas Rach
Rambla de Santa Cruz