Bioswing Boogie saddle – Schwingender Sattelsitz

Bioswing Boogie saddle - Schwingender Sattelsitz

Sitzen vom Frühstück bis zum Abendessen, im Auto oder vor dem Fernseher: Etwa neun komplette Jahre seines Lebens verbringt der moderne Mensch allein im Job in sitzender Position. Dabei ist unser Körper als dynamisches System aufgebaut und damit permanent auf Bewegung ausgerichtet. Einseitige Belastungen durch statische Positionen wie z.B. Sitzen sind dabei nicht vorgesehen und damit nicht körpergerecht. Der Bioswing Boogie saddle fällt nicht nur mit seiner außergewöhnlichen Sattelsitz-Optik aus dem üblichen Rahmen. Er bietet zudem über sein integriertes 3D-Sitzwerk einen dynamischen und ergonomisch einmaligen Lösungsansatz für bewegtes, körpergerechtes Sitzen an.

Auf dem Boogie saddle bleiben Besitzerin oder Besitzer jederzeit in Bewegung und die natürlichen Körperschwingungen entfalten sich. Das kleine Geheimnis drunter sorgt dafür: Ein Sitzwerk aus feinfühligen Schwingelementen unter der Sitzfläche reagiert – vergleichbar einem modernen Autofahrwerk – hocheffizient selbst auf feinste Körperimpulse wie Atmung und Herzrhythmus. Als sanfte, belebende Bewegungen fließen diese Impulse an den Organismus zurück.

Allein die während einer Stunde schwingenden „Stillsitzens“ von der Sitzfläche reflektierten Impulse summieren sich auf bis zu 3.000 Mikrobewegungen. Das entspricht umgerechnet bei nur zwei bis drei Sitzstunden täglich einem Marathonlauf pro Jahr. Die täglich geforderte Portion Sitzfleisch wird so in Bewegung und Fitness umgewandelt. Der Sitz automatisiert zudem die ergonomisch richtige Sitzhaltung, denn man sitzt mit gekipptem Becken aufrecht.

Egal ob im Büro oder zu Hause, der Boogie saddle ist ein echter Hingucker. Viele freche, frische Farben für den Bezug stehen zur Wahl. Zu haben ist der Sattelsitz in der gehobenen Bestseller-Ausstattung ab rund 830 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Einziges Handicap: Minirocktauglich ist der Boogie saddle nicht unbedingt, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit. Beruhigenderweise bietet das Bioswing-Programm Sitzalternativen an. Ab sofort liegt das höchste Glück der Erde vielleicht nicht mehr ausschließlich auf dem Rücken der Pferde.

HAIDER BIOSWING zählt zu den führenden Herstellern von Gesundheitssitz- und Therapiesystemen in Europa. Seit rund drei Jahrzehnten forscht und entwickelt das BIOSWING-Technologiezentrum im bayerischen Pullenreuth mit seinen Fachkräften und Ingenieuren in Kooperation mit Medizinern und Physiotherapeuten in den Bereichen gesunde Sitzlösungen und Therapiegeräte. Eines der bekanntesten Produkte des Unternehmens ist das POSTUROMED, ein Therapiegerät, das heute zur Grundausstattung von rund 11.000 physiotherapeutischen Praxen gehört. Die im medizinischen Bereich erfolgreiche schwingende Technologie findet sich auch in den HAIDER BIOSWING Sitzsystemen wieder.
Die patentierten Produkte werden mit größter Sorgfalt – Made in Germany – am Unternehmenssitz in Oberpfälzer Pullenreuth produziert. Die innovativen Sitzsysteme liefert der Hersteller nach Deutschland, Westeuropa, Japan und in die USA. Die Unternehmenstochter HAIDER METALL stellt zudem Tischtennistische für den Turnierbedarf und anspruchsvolle Gartenmöbel her.

HAIDER BIOSWING
Markus Haider